Ebay Rückzahlung?

3 Antworten

Ich möchte bei ebay einen bezahlten Kauf rückgängig machen...

Als Käufer kannst Du das nicht.

..nur habe ich den Artikel versehentlich gekauft

Über eBay kann man nichts „versehentlich“ kaufen.

Und bei einer Auktion muss man jedes Gebot 2x bestätigen und bekommt beim 2. Mal auch den Hinweis, dass man mit der Bestätigung einen rechtsgültigen Kaufvertrag eingeht, sollte man als Höchstbietender den Zuschlag erhalten.

eBay ist auch kein Kinderkaufmannsladen, hier werden rechtsgültige Kaufverträge nach dem BGB abgeschlossen.

Aber wie auch immer, Du bist da jetzt ganz auf das Wohlwollen des Verkäufers angewiesen, der kann Dir den Kaufpreis zurückzahlen, er muss aber nicht.

Jetzt will er das ich als Beweis meinen vollen Namen gebe aber kann er meinen Namen überhaupt irgendwo sehen oder wie soll das ein Beweis sein?

Den hat er über die Kaufabwicklung längst erhalten, bzw. er bekommt ihn auf Anforderung von eBay.

Und ich bin mir nicht sicher ob das gefährlich wäre wenn er meinen Namen wüsste.

Was soll daran gefährlich sein, wenn er den Namen seines Vertragspartners weiß?

Du weißt seinen Namen ja auch.

Melissa223
Fragesteller

Ich hab gesagt ich habe es versehentlich gekauft ohne mich anzumelden. Ich wollte es kaufen, habe mich aber nicht angemeldet.

Tach :)

wenn Du nicht mit Deinem richtigen Nutzernamen eingeloggt warst, wurde ein Gastkonto angelegt. Gehe am Besten nach diesem Artikel vor:

https://www.ebay.de/help/buying/returns-items-not-received-refunds-buyers/returning-item/returning-items-bought-guest?id=4065&st=3&pos=1&query=Hilfe%20bei%20einem%20Kauf%20als%20Gast&intent=Gast&lucenceai=lucenceai&docId=HELP1151

Wenn der Verkäufer mit dem Abbruch einverstanden ist, sollte das wie gewünscht funktionieren. Andernfalls gilt das, was der liebe M111evo geschrieben hat.

Deinen Namen erfährt der Verkäufer ohnehin, wenn er das möchte. Notfalls fragt er bei eBay nach und erhält die Daten.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY
Melissa223
Fragesteller

Ich habe gesagt das ich es versehentlich gekauft habe ohne mich anzumelden. Ich wollte es kaufen aber habe mich nicht angemeldet.

Melissa223
Fragesteller

Vielen Dank. Hoffe mal das funktioniert

Ich möchte bei ebay einen bezahlten Kauf rückgängig machen, nur habe ich den Artikel versehentlich gekauft ohne mich anzumelden, weshalb ich für den Käufer bei der Bestellung einen anderen Nutzernamen habe als bei der Nachricht die ich ihm gesendet habe.

Mir wäre neu, dass Du bei eBay ohne Anmeldung irgendwas kaufen könntest.

Sicher, dass Du eBay meinst?