Was machen wenn BluetoothAdapter kaputt ist?

3 Antworten

Ich habe nicht mal sowas ähnliches, aber warum sollte es nicht mit einem StandardDongle gehen? Wenn BT drauf steht ist es auch allgemein kompartibel.

Probleme gibt es eher mit NoName und 2,4/5 Ghz wireless Geräten, weil es da keine Standards gibt. Also Mäuse und Tastaturen, die nur mit dem hauseigenen Dongle laufen. Wenn es ohne Dongle am Handy oder Tablet geht, geht es auch am PC, mit jedem StandardDongle! Die FirmenDongle werden mMn quasi als 'Service' mitgeliefert, weil PCs meist keine interne BT Funktion haben.

Iwann hab ich beschlossen, NUR noch 'echtes' BT zu kaufen, auch wenn man etwas mehr zahlt. Bei der Dongle-Lösung ist man unflexibel, kann die Geräte nicht am Handy, oder Tablet nutzen. UND wenn der Dongle hin ist, kann man das Gerät auch wegschmeißen.

Ich hab noch ne 20 Jahre alte mini BT Tastatur, die ich mal für einen Pocket-PC gekauft habe. Ging auch schön! Leider war sie kein Standard und ging nur mit App, die es natl. nur für Pocket PCs gab! Seit dem liegt sie herum, obwohl sie natl. auch an Handys, Tablets, SmartPhones, oder SmartTVs funktionieren würde...

Jap geht am tablet und PC, danke für die Antwort, ich hol mir dann einfach eins und probiers aus.

Wenn die Platine gebrochen ist, hast Du verloren.
Dir bleibt also nur neu kaufen.

Ob Du einfach jeden Bluetooth-Adapter nutzen kannst, weiß ich nicht, aber wenn beim Kopfhörer "Bluetooth" dabei steht, dann wird es auch Bluetooth sein. Was eigenes zu entwickeln wäre auch viel zu teuer, das machen sie nur, wenn sie auch damit werben können.

Ob es funktioniert, kannst Du aber mit jedem Bluetooth-Gerät testen: Wenn es den Kopfhörer findet und sich verbinden kann, dann wird klassisches Bluetooth unterstützt.

Also ja, ich kanns mit meinem Handy und tablet verbinden. Dann sollte das also funktionieren, danke für deine Antwort

@Palladin007

Ich geb mir mühe, wäre dann der dritte kaputte xd

Wirklich danke für deine Antwort, hat mir echt geholfen

Wenn der Adapter technisch noch funktioniert, kleb das Gehäuse wieder drumrum und nutze ihn einfach weiter

Naja das Problem ist ja, das dieses Ding nicht leuchtet, es also nicht funktioniert. Das Gehäuse hab ich selbst auseinander genommen

@Roseclaw

Tja, dann solltest du versuchen, so einen Adapter zu bekommen. Ansonsten seh ich schwarz

@TheMonkfood

Glaubst du ich kann die Kopfhörer denn mit einem normalen Bluetooth Adapter Koppeln?

@TheMonkfood

Danke für deine Hilfe aufjedenfall, mal schauen vielleicht kann ich das ja bei Amazon zurück geben