Wie die JBL Charge 4 laden?

4 Antworten

Der JBL Adapter ist überflüssig. Du kannst als Adapter jeden benutzen, den du hast (warscheinlich von deinem Handy). Da das USB Kabel dran und daran die Box. Das funktioniert einwandfrei und du musst die keine Sorgen machen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DarkGun18
Fragesteller

Okay vielen Dank hört sich gut an. Egal wirklich was für ein Adapter ich habe das Handy Samsung galaxy j5 2017 Modell Ladet es dann nicht zu lahm oder geht kaputt?

KriegerMan  10.12.2019, 11:55
@DarkGun18

Kaputt durch zu langsam geht nicht. Zu schnell geht auch nicht, die Box nimmt sich immer nur so viel Strom, wie sie schafft, egal welcher Adapter, hauptsache 5V, aber das hat jeder übliche, ob Huawei, Samsung, Apple oder was auch immer.

Das das Gerät immer nur so viel nimmt wie es kannt (also Strom) liegt übrigens an den phsyikalischen Gesetzen, da brauchst du dir keine Sorgen machen, das ist überall so ;)

DarkGun18
Fragesteller
@KriegerMan

Oh echt jetzt oke habe ich garnicht gewusst dann bedanke ich mich rechtherzlich für die Infos:)

DarkGun18
Fragesteller
@KriegerMan

Bei einem Adapter von mir der mit dem Blitz drauf da steht:100-240 V

Dann 9.0 V

5.0 V

Bei dem ohne Blitz: 100-240 V

5.0 V

KriegerMan  10.12.2019, 12:03
@DarkGun18

Er kann aus 100-240V (aus der Steckdose) entweder 9V oder 5V machen. Der zweite nur 5V, i.d.R. brauchen Kleingeräte nur 5V. In dem Fall macht er daraus 5V und den enstrepchenden Stromfluss :) Alles super, wie gesagt, die meisten sind standardisiert, da braucht man sich wirklich keine Sorgen machen.

DarkGun18
Fragesteller
@KriegerMan

Achso oke also gibt es nicht ein guten und schlechten Adapter. Heisst nicht das ein s9 zum Beispiel ein besseren Adapter hat wie ein galaxy j5 zum die Box laden ?

KriegerMan  10.12.2019, 12:09
@DarkGun18

Es gibt Adapter die können mit gleicher Spannung mehr Leistung geben, z.B. Schnelladeadapter (Die Zahl mit der W angabe -> Wattleistung). Ich bin mir bei den Geräten nicht sicher, aber es kann sein, dass der S9 Adapter schneller laden kann. Aber wie gesagt, nur so schnell wie das Gerät kann, wenn das J5 das z.B. nicht unterstützt, bringt es auch nichts, den S9 Adapter zu benutzen.

DarkGun18
Fragesteller
@KriegerMan

Ich meinte ob es am Adapter liegen kann ob die Box sich schneller aufladet. Entweder s9 Adapter oder j5 zum Beispiel egal oder?

KriegerMan  10.12.2019, 12:28
@DarkGun18

Wenn die Box (ich weiß es nicht aus dem Kopf) Schnellladen unterstützt, funktioniert das mit einem Schnelladeadapter natürlich schneller. Wie gesagt, das musst du mal nachschauen, am Besten auf die Wattzahl, also Leistung achten.

DarkGun18
Fragesteller
@KriegerMan

Kann ich mir nicht vorstellen das die charge 4 sowas hat allgemein die Bluetooth Lautsprecher. Welche Leistung von was wo steht es drauf

KriegerMan  10.12.2019, 13:31
@DarkGun18

Die Box kann 5V/2A, das ist bekannt als "QuickCharge". Das kann eigentlich auch jeder Stecker.

Das ist auch der Sinn dahinter. Die liefern keinen zusätzlichen Adapter dazu, da man mit sicher bereits einen besitzt.

DarkGun18
Fragesteller

Meinen Sie das jeder ein Adapter für das Handy besitzt oder eine jbl Adapter

Man kann auch das Ladekabel vom Smartphone nutzen. Lg

DarkGun18
Fragesteller

Ein schnell lade Adapter oder ein normales geht da nichts kaputt ?

AnimeLOL  10.12.2019, 11:48
@DarkGun18

Kannst den schnell lade nutzen, wenn die Box es nicht unterstützt wird das bloß im normalen Tempo geladen.

DarkGun18
Fragesteller
@AnimeLOL

Achso also erkennt es dann die Box bzw das Kabel ob es unterstützt wird woher Weisst du es ?

Mann kann jeden beliebigen USB adapter nehmen, auch Handys Adapter!!!