Was machen sie mit alten Kleidern?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Kleidersammlung 57%
Wegwerfen 14%
Spenden 7%
Verschenken 7%
Verkaufen 7%
Anderes 7%
Upcycling 0%

6 Antworten

Wegwerfen

Ich entsorge Kleidung eh erst, wenn sie kaputt ist. So lange die Kleidung ganz ist, ziehe ich die weiter an.

Kaputte Kleidung zu Spenden, wäre unnötige Sortierarbeit für die Ehrenamtlichen Helfer und kaufen oder geschenkt haben will kaputte Kleidung auch niemand.

Kleidersammlung

Geht zur Kleidersammlung.

Kleidungsstücke, die zu teuer wären (Markenkleidung), verkaufe ich online.

Manche T-shirts mache ich zu Arbeitshemden (wenn was umgebaut/gemalt wird etc.)

Und Kleidungsstücke, die zu kaputt wären, schmeiße ich weg.

LG Flo

Anderes

Von allen deinen Möglichkeiten kommen alle in Betracht. Es richtet sich nach dem Zustand der Kleidung. Ich verschenke mehr, als ich verkaufe. Aus völlig abgetragener Kleidung werden Putzlappen. Was noch gut ist, ich aber rausgewachsen bin, wird gespendet.

Kleidersammlung

Meistens in den Altkeidercontainer geben.

Verkaufen

auf depop macht man viel geld ;)