Was machen Sänger wenn sie auf Welttournee KRANK werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie richtig krank sind wird ein Konzert abgesagt, hat man doch schon oft genug gehört.... Wenn es nicht ganz so schlimm ist wird vllt auch nicht alles live gesungen und ein Teil Playback abgespielt...

Ja klar, ich meinte ja auch eher sowas wie eine Erkältung nicht so was ernsthaftes

0

klar geht das, wenn der sänger nicht singen kann, endweder werdenn die karten zurückerstattet ode die behalten die gültigkeit bis zur nächsten termin

Habe schon mal erlebt, das ein Konzert wegen Erkältung abgesagt wurde (ein Chansonier, der nicht live singt, käme nicht so gut...).

Ich habe meine Karten zurück gegeben und das Geld wieder bekommen, ich hätte sie auch für ein Ersatzkonzert zu einem späteren Zeitpunkt behalten können.

Das hat mich natürlich geärgert, aber sowas fällt wohl unter "höhere Gewalt"...


Wenn ich mich recht erinnere, haben die Scorpions mal eine komplette, quasi ausverkaufte Welt-Tournee abgesagt, weil Klaus Meine Probleme mit den Stimmbändern hatte ...

Kommt vor dass Konzerte dann verschoben werden oder sogar ganz abgesagt!

die tun meistens zur vorsorge immer so infusionen bekommen, hab ich im tv gesehen. und wenn sie dann wirklich krank geworden sind dann singen sie zum playback, oder sagen ab.

manche können trotz erkältung immer noch voll gut singen. die haben des gelernt oder so.

Was möchtest Du wissen?