Was machen Sänger wenn sie auf Welttournee KRANK werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie richtig krank sind wird ein Konzert abgesagt, hat man doch schon oft genug gehört.... Wenn es nicht ganz so schlimm ist wird vllt auch nicht alles live gesungen und ein Teil Playback abgespielt...

Saduka
Fragesteller

Ja klar, ich meinte ja auch eher sowas wie eine Erkältung nicht so was ernsthaftes

Habe schon mal erlebt, das ein Konzert wegen Erkältung abgesagt wurde (ein Chansonier, der nicht live singt, käme nicht so gut...).

Ich habe meine Karten zurück gegeben und das Geld wieder bekommen, ich hätte sie auch für ein Ersatzkonzert zu einem späteren Zeitpunkt behalten können.

Das hat mich natürlich geärgert, aber sowas fällt wohl unter "höhere Gewalt"...

Wenn ich mich recht erinnere, haben die Scorpions mal eine komplette, quasi ausverkaufte Welt-Tournee abgesagt, weil Klaus Meine Probleme mit den Stimmbändern hatte ...

klar geht das, wenn der sänger nicht singen kann, endweder werdenn die karten zurückerstattet ode die behalten die gültigkeit bis zur nächsten termin

Kommt vor dass Konzerte dann verschoben werden oder sogar ganz abgesagt!

Meistens sagen sie die nächsten 5 termine ab und versuche so schnell wie möglich wieder gesund zu werden

Saduka
Fragesteller

dann sind doch aber gleich 50.000 fans total angepisst oder?

lustigersachse  10.09.2012, 14:47
@Saduka

Na, freuen werden sie sich wohl kaum. Würd ich auch nicht. Aber, Du weißt doch: geteiltes Leid ist halbes Leid!" Meistens bemühen die sich dann ja auch, ersatzweise was auf die Beine zu stellen, oder Du bekommst Dein Geld zurück. Krank ist nun mal krank.

lustigersachse  10.09.2012, 14:44

Hab ich auch schon so, oder so ähnlich gehört. LG