Was machen mit Penisbildern von minderjährigen?

BLACKY88413  08.10.2022, 21:28

Willst du das den oder werden dir diese Bilder gegen deinen Willen geschickt?

motzie24
Fragesteller

Sowohl als auch.
aber ich frage nicht direkt danach, wenn ich weiß dass sie zu jung sind bzw frage nach dem Alter wenn er zu jung aussieht

BLACKY88413  08.10.2022, 22:45

Und du sagst den Jugendlichen oder im schlimmsten Falle Kindern das sie es sein lassen sollen wenn du es weißt oder ?

motzie24
Fragesteller

Nein. Aber ich blockiere sie

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe hier schon öfter gelesen, dass sexueller Kontakt zu Minderjährigen verboten wäre. Das ist nicht richtig. Tatsächlich ist es so, wenn du über 18 bist, dass du sexuellen Kontakt mit über 16 jährigen haben darfst, solange du sie nicht erpresst, bezahlst oder in einer Machtposition bist, sprich ihr Lehrer oder Betreuer. Über 14 jährige ist schwieriger, denn dort kannst du die fehlende sexuelle Selbstbestimmung ausnutzen, was rechtlich sehr schwammig formuliert ist.

Jetzt handelt es sich hierbei aber um Nacktbilder, streng genommen also Kinderpornographie bei unter 18 jährigen. Wenn dir diese jedoch freiwillig zugeschickt worden sind und du nicht danach gefragt hast, kannst du da erstmal nichts dafür. Behalten darfst du sie jedoch nicht. Während des Sexting gehört es sicherlich zur sexuellen einvernehmlichen Handlung, denn diese findet ja im digitalen Rahmen statt und ist erlaubt. Das Gesetz ist hier einfach ziemlich veraltet und sieht soetwas nicht vor. Das behalten darüber hinaus ist aber trotzdem verboten.

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist für mich nichts verwerfliches dran, so lange sie 14+ sind und du sie nicht dazu zwingst, denn die Person gibt die damit sogut wie alle Rechte auf dieses Bild außer die Weiterverbreitung im Netz oder in der Schule denn dies ist verboten sonst sehe ich nichts, was dich am speichern etc. hindern sollte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

raiuiuiiiuu  08.10.2022, 23:28

Denn es ist auch nur ein Mythos, dass man über 18 nur was mit 18+ haben darf. Ab dem 14 Lebensjahr darf man seine Sexualität mit egal wem ausüben solange keine Vergewaltigung statt findet

Definitiv löschen, also fände ich richtig, ich glaube das ist dann sogar strafbar wenn du es nicht machst, es ist halt dann Besitz von Kinderpornografie oder so ähnlich.

motzie24
Fragesteller

Kann man denn etwa besitzen, was einem andere ohne das eigene Einverständnis gegeben haben?

ich könnte meinen Nachbarn ja auch meinen Müll geben, das macht es ja nicht zu seinem Müll?

AgapeErosphilia  08.10.2022, 21:40
@motzie24

Das nicht, aber moderne Erkennungssoftware (siehe iPhone) kann einen schon in Verdacht bringen, wenn jemand einem so etwas schickt. Selbst bei FKK-Urlaubsfotos schon (falsch-positive)

WatchingTheSky  08.10.2022, 21:42
@motzie24
Kann man denn etwa besitzen, was einem andere ohne das eigene Einverständnis gegeben haben?

Wenn dir eine Person kinderpornografische Inhalte schickt, musst du diese löschen, ansonsteb machst du dich strafbar.

Selbiges gilt für Jugendpornografie für den Fall, dass die Person, die auf dem Bild zu sehen ist, dir das Bild nicht selbst geschickt.

Die Jungs machen das doch freiwillig. Solang du diese nicht weiter verbreitest, sehe ich da eigentlich kein Problem. Du kannst ja nichts für