Was machen mit dem Inhalt von 30 ausgeblasenen Eiern?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sie verquirlen und dann z.B. in Joghurtbechern einfrieren. Später kannst du sie dann portionsweise als Zutat für Kuchen oder für Rühreier verwenden.

Wuhki  23.03.2009, 12:40

Mario Barth macht sich über sowas lustig^^

Trilobit  23.03.2009, 12:41
@Wuhki

Wenn ich dafür Geld bekäme, würde ich das ohne Skrupel auch tun :-)

Ally32
Fragesteller

Danke

Kessko  23.03.2009, 12:45
@Ally32

Weißt du, ich blase meine Eier, wenn ich eins brauche das ganze Jahr über aus. Was meinst du wie viele Eier ich dann zu Ostern zusammen habe. Bei mir wird keins aufgeschlagen, nur immer ausgeblasen!!

Man kann auch Semmelknödel draus machen - pro9 Brötchen ein Ei. Für 10 Semmelknödel brauche ich 12 Brötchen somit auch 12 Eier. Du kannst auch einen Kuchen backen. Schau mal in den Rezepten, wo man viele Eier dazu braucht.

Ally32
Fragesteller

Danke

Kuchen backen!!!

Ally32
Fragesteller

Danke

ohne der Bäckerei Konkurrenz zu machen empfehle ich dennoch Kuchen: Mehrschicht-Tortengrundlagen aus Bisquit verschlingen gerne 8 Eier pro Backgang,also "nur" 3 oder 4 mal backen und die kannst du allerbest einfrieren und hast für/ bis Ostern Torten für den Kaffebesuch (mußte nur noch füllen)- oder du machst Pfannkuchentag im Kindergarten- leih dir eine Crepesplatte und dann gibts Nutellacrepes für alle (hab ein Rezept für 25 Eier wenn du willst)

Vielleicht auch verschiedene Kuchen backen? Die kannst Du dann einfrieren und hast immer einen Vorrat da.