Was machen mit dem Inhalt von 30 ausgeblasenen Eiern?
Habe gerade Eier ausgeblasen und jetzt frage ich mich was ich damit anfangen könnte. Hält ja auch nicht ewig frisch udn ich möchte auch keiner Bäckerei Konkurenz machen. Was macht ihr mit dem inhalt eurer Eier?
20 Antworten
Du kannst sie verquirlen und dann z.B. in Joghurtbechern einfrieren. Später kannst du sie dann portionsweise als Zutat für Kuchen oder für Rühreier verwenden.
Man kann auch Semmelknödel draus machen - pro9 Brötchen ein Ei. Für 10 Semmelknödel brauche ich 12 Brötchen somit auch 12 Eier. Du kannst auch einen Kuchen backen. Schau mal in den Rezepten, wo man viele Eier dazu braucht.
Kuchen backen!!!
ohne der Bäckerei Konkurrenz zu machen empfehle ich dennoch Kuchen: Mehrschicht-Tortengrundlagen aus Bisquit verschlingen gerne 8 Eier pro Backgang,also "nur" 3 oder 4 mal backen und die kannst du allerbest einfrieren und hast für/ bis Ostern Torten für den Kaffebesuch (mußte nur noch füllen)- oder du machst Pfannkuchentag im Kindergarten- leih dir eine Crepesplatte und dann gibts Nutellacrepes für alle (hab ein Rezept für 25 Eier wenn du willst)
Vielleicht auch verschiedene Kuchen backen? Die kannst Du dann einfrieren und hast immer einen Vorrat da.
Danke