was machen Menschen mit dem Gemälde das sie geklaut haben?

6 Antworten

Sowas wie die Mona Lisa wird vermutlich gegen Lösegeld rausgerückt, wenn es tatsächlich geschafft werden sollte.

Kleinere (weniger wertvolle) Kunstwerke landen in Privatsammlungen.

Es gibt durchaus einen Schwarzmarkt für Kunst, wo man so Zeug loswird.

Das ist ja auch der Grund, warum die Mehrheit der Diebe solche Dinge nicht klaut.

Aber wenn es irgendwo einen Interessenten dafür gibt der viel Geld bezahlt, dann macht es doch Sinn, oder?

Außerdem - und das wird wohl am meisten Sinn machen - kann man es ja auch dem Museum für so-und-so-viel Millionen € zurück geben.

Solche bekannten Stücke werden heimlich an Sammler verkauft.