Was machen...? (Mädchen lästern über mich)
2 Mädchen aus meiner Klasse schauen mich (Junge) immer an, weil sie wissen, dass ich sehr schüchtern bin. Sie lästern dann wenn sie mich anschauen über mich ("kuck dir denn doch mal an", so was in der Richtung). Sie gehen beide in meine Klasse, und ich hab ihnen auch schon gesagt, ob sie nicht damit aufhören könnten. Aber min. 1 mal jeden Schultag schauen sie mich an. Ich schau dann meist auf den Boden oder weg, weil ich halt schüchtern bin. Wie sollte ich reagieren, was soll ich tun?
Danke für alle Antworten :D
14 Antworten
Solches Verhalten ist einfach niveaulos und zeigt deutlich den begrenzten Horizont der beiden an. Eigentlich solltest Du schon aus diesem Grund den beiden die kalte Schulter zeigen und generell tun, als seien sie Luft.
Oder Du gehst in die Offensive; sprich sie direkt an, wenn sie wieder lästern, nach dem Motto: "Sprecht mal lauter, damit ich Euch auch verstehe." oder "Schaut Euch mal an, dann wisst Ihr, wie Lästermäuler aussehen."
Und vor allem, bleib, wie Du bist. Schüchternheit "verwächst" sich mit der Zeit, und man kann selbst auch etwas dagegen tun. Aber mit Dummheit sieht es da anders aus!
Einfach nicht beachten :p Und wenn sie gucken würde ich denn Blick nicht senken sondern genau zu ihnen schauen :p Liebe Grüße (:
Du brauchst mehr selbtbewusst sein. Die wissen ganz genau, dass du schüchtern weshalb sie sich provozieren. Vielleicht kannst du mit deinen Freunden darber reden oder auch mal einen Lehrer ansprechen. Wenn du dafür zu schüchtern bist geh zum Klassensprecher. Du kannst auch einfach versuchen die zu ignorieren und die nicht anschauen. Versuch vielleicht mal an denen vorbeizuschauen, wenn sie über dich lästern. Dann schaust du denen wenigstens nicht irekt in die Augen. Ich finde lästern armselig. Die sollen dir einfach saagen, was denen nicht passt. Aber lästern ist feige. Viel Glück :)
Drück dich klar aus! Selbstsicherheit ist wichtig. Sei überzeugt von dir selbst, geh auf sie zu, und sag, dass das so nicht weiter geht.
Ich kenn das . Ich bin zwar ein Mädchen aber ich kenn das -.- Also ich würd einfach nur zurück gucken und die auslachen oder blöd gucken einfach . Ich kann dir da nicht viel helfen ..... wenn mir sowas passiert guck ich die Person halt bis diese Person wegschaut oder ich gucke sie blöd an und guck dann wieder weg ;D Ich hoffe es hat dir geholfen.....................................................................................................................................................