Was machen KO Tropfen mit dem Körper?
Hey,
Mir wurden vor ca. 6 Monaten KO Tropfen ins Trinken geschüttet und ich habe es leider nicht rechtzeitig bemerkt.
Das Gefühl unter den KO Tropfen zu stehen fand ich persönlich sehr schlimm und frage mich, was dabei mit dem Körper passiert/passieren kann und wie lange der Körper braucht um sich zu erholen.
Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob es wirklich KO Tropfen waren, da ich nicht ganz bewusstlos war, ich konnte aber nichts mehr sehen, nicht schreien und mich nicht bewegen. Gespürt habe ich aber alles. Hören konnte ich nur so als ob ich Watte in den Ohren hätte.
Würde mich über Antworten freuen:)
Und was ast du dann gespürt? hat dich jemand gestreichelt?
Ne vergewaltigt
Da du so offen damit umgehst, angezeigt?
Mit der Polizei ist alles im Gange
3 Antworten
Das was du beschreibst ist ein bestimmtes Mittel das in der Folter oft benutzt wird.
Bewusstsein ohne Reaktion
Andere KO Tropfen schalten einfach dein Gedächtnis und deinen willen aus. Du bist hell wach
Das untere gibts im Pflanzenabteilungen. Das obere müsst ich gucken was das genau war, ist mir gerad bisl zu viel Aufwand.
auf jeden Fall zur Polizei das melden -Untersuchung wird man nichts mmehr finden evtl
Es tut mir echt leid, dass dir das passiert ist. So eine Erfahrung ist total verstörend –
Was du beschreibst könnte nach den Auswirkungen von K.-o.-Tropfen klingen. Solche Substanzen (wie GHB, GBL oder bestimmte Beruhigungsmittel) legen das Nervensystem teilweise lahm. Man ist manchmal noch bei Bewusstsein, kann aber nicht mehr reagieren – eine Art „Wach-Lähmung“. Und genau das, was du beschreibst, ist leider typisch dafür.
Was im Körper passiert
- Dein Gehirn wird teilweise „abgeschaltet“ – Bewegung, Sprache, klare Wahrnehmung funktionieren nicht mehr richtig.
- Die Kontrolle über deinen Körper geht verloren, obwohl du innerlich vielleicht noch alles mitbekommst.
- Geräusche wirken gedämpft, Sehen verschwimmt, der Körper reagiert nicht mehr – und das kann sich extrem hilflos anfühlen.
- Körperlich ist das meiste nach ein paar Tagen wieder okay – der Körper baut die Stoffe recht schnell ab.
- Psychisch kann es leider viel länger dauern. Dieses Gefühl der Ohnmacht sitzt tief. Viele Betroffene kämpfen noch Wochen oder Monate damit – vor allem, wenn danach Unsicherheit, Angst oder Scham bleiben.
Was du tun kannst:
- Sprich mit jemandem, wenn du kannst – einer Therapeutin, einer Vertrauensperson oder einer Beratungsstelle. Du musst da nicht allein durch.
- Deine Erfahrung ist real, auch wenn du keine 100 %ige Sicherheit hast, was es war. Du darfst traurig, wütend, verwirrt oder was auch immer
Du solltest auf jeden Fall zur Polizei gehen!
lg
Aber kann dass jeder so einfach bekommen?