Was machen Katzen wenn sie verliebt sind

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen verlieben sich nicht, wie wir Menschen. Das Katzenmädel wird so 2-3 x im Jahr rollig und dann braucht sie nen Kater oder auch mehrere zur Paarung und dann trennen sich die Wege von Katern und Katzen wieder. So ca. 60-70 Tage nach der Paarung wirft die Katze so 1-8 Babies, das ist verschieden, wieviele. Deshalb sollten Katzen und Kater so früh wie möglich kastriert werden, weil es sonst in einem Jahr massenhaft Katzen gibt, denn auch die Babymädel können bereits mit 4 Monaten wieder rollig sein und bekommen auch wieder Babies.

Wie alt bist du? Laut deinem Nicknamen 10 Jahre alt, dann sei dir die Frage verziehen. - Katzen verlieben sich nämlich nicht, sondern sie handeln rein nach ihrem Instinkt. - Weibliche Katzen werden rollig, das bedeutet, sie können in dieser Zeit empfangen, also trächtig werden, wenn ein Kater zu ihnen kommt ;o) . - Und der Kater riecht das, dass die weibliche Katze rollig ist, und deckt sie dann. Fertig - das war´s schon. Und dabei entstehen Katzenbabies ;o) . - Bei Katzen bahnt sich nicht zuerst eine Liebelei an, und dann paaren sie sich. Katzen paaren sich mit wildfremden Katern, die sie zuvor nie gesehen haben, sie müssen sich nicht erst "verlieben".

Was es natürlich aber gibt, sind Freundschaften unter Katzen, egal, ob jetzt gleichgeschlechtlich oder unterschiedlich (Kater / Katze) . Auch Katzen haben Vorlieben für ihnen sympathischere Tiger, und Abneigungen gegen ihnen eher unsympathische Tiger.

Aber das hat nichts mit verliebt sein zu tun. Das gibt es im Tierreich nicht ;o) .

Katzen verlieben sich nicht. Rollige Katzendamen paaren sich mit allem, was sich bietet, ihr Trieb ist sehr stark. Sie paaren sich meist mit mehreren Katern (soweit zum Thema "Liebe").

Nach der Geburt wird der Nachwuchs versteckt, da der "liebende Vater" sonst möglicherweise die Jungen töten würde. Dann nämlich würde die Kätzin sehr schnell wieder rollig werden.

Tiere haben teilweise ein komplett anderes Verhalten als Menschen.

Sowas wie verliebt sein kennen Katzen nicht. Wenn sie unkastriert sind, folgen sie hormonell bedingt und gebunden an den Zyklus der weiblichen Tiere ihrem Fortpflanzungs- bzw. Arterhaltungstrieb, indem sie sich paaren. Ansonsten können sie sehr wohl Zuneigung empfinden, sowohl unter ihresgleichen, als auch Menschen und anderen Tierarten gegenüber und sie drücken diese Zuneigung durch freundliches Sozialverhalten aus, also gegenseitiges putzen, miteinander "reden", Schmuseköpfchen geben, ... so zum Beispiel: => http://www.youtube.com/watch?v=z3U0udLH974

Katzen verlieben sich nicht, die folgen ihrem Fortpflanzungstrieb und gehen danach wieder getrennte Wege.