Was machen gehen oft krank sein?

4 Antworten

Hat jemamd ne idee wie ich mich selbst schützen kann

mit Maske rumrennen, hände regelmäßig waschen und abwarten - dein Immunsystem muss erstmal lernen mit der Virenflut zurecht zu kommen. es ist ganz normal dass man die ersten 1-2 Jahre öfters krank ist. Ist bei den Kindern ja auch nicht anders

So ist das in der Kita, und auch Kinder die schon wieder gesund sind sind oft noch ansteckend. Das vergeht erst langsam wenn du paar Jahre dort arbeitest, bzw hat sich dein Körper dann an die klassischen Krankheiten gewöhnt bzw an den Erregerstamm der Einrichtung. Musst wohl damit leben bis das FSJ zuende ist.

Clunchy
Fragesteller

Alles klar Dankeschön

Das ist doch völlig normal das man als Praktikant/ FSJ/ neuer Erzieher/ sonstiger Mitarbeiter in einer solchen Einrichtung in den ersten Wochen bis Monaten alle Nase lang krank wird.

Den Kindern dort gehts ja auch nicht anders.

Das Gute ist: Das Imunsystem stellt sich mit der Zeit darauf ein.

Und nein, nicht jede Familie kann es sich leisten ihre Kinder beim ersten Nieser oder "sich müde fühlen" daheim zu lassen. Nicht jeder hat Großeltern oder Tanten oder freundliche Nachbarn die das Kindersitten übernehmen. In vielen Familien arbeiten beide Elternteile (oder studieren, oder es gibt "nur" ein Elternteil).

Ich trinke regelmäßig Ingwer Zitronen Tee