Was machen gegen Kieferschmerzen nach einem Schlag?

4 Antworten

Das muss von allein heilen. Du kannst Kytta Salbe oder Voltaren drauf machen. Das hilft beim Heilprozess, aber heilen tut es von ganz allein und das braucht seine Zeit. Wenn der Schlag so eine Wirkung hatte dann überleg dir gut ob du damit zu einem Kampf gehen willst. Das kann eine noch schlimmere Verletzung werden. Falscher Härtegedanke im Kampfsport ist immer kontraproduktiv. Gute Besserung.

Anonym777444
Fragesteller

Vielen Dank!

Wenns am Gelenk ist solltest du schon Sicherheitshalber zum Kiefer Orthopäden und so oder so schadet kühlen wahrscheinlich nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Ibuprofen oder Ibu-Lysinat helfen bei mir immer am besten wenn ich Zahnschmerzen o.ä. habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung