kieferschmerzen oder zahnschmerzen gibt es einen unterschied?

2 Antworten

Der kiefer ist der Knochen und im Kieferknochen drinne sind die Zähne ;) also ja es gibt einen Unterschied und gute Besserung:)

Highguuurl  04.11.2019, 21:53

Aber ob da eine Verbindung ist weiß ich nicht....

Da du auf der Seite mit dem entzündeten Zahn nicht Kauen wirst, wirst du bestimmt nur auf der anderen Seite Kauen. Vielleicht einfach eine Überbelastung.

Jedoch sollte der andere Zahn behandelt werden. Eine Entzündung im Körper ist nie gut und kann zu weiteren Komplikationen führen.

Zebra098  04.11.2019, 22:07

Vielleicht ist aber auch der nächste Zahn entzündet. Nur weil einer schon betroffen ist, heißt es ja nicht, dass andere nicht betroffen sein können.

lebensbaum67
Fragesteller

ja das weiss ich, und wollte das auch bald in angriff nehmen... wenn nur die angst nicht zu gross wäre :( und nein der zahn ansich ist ja schon "tot". und deswegen habe ich da auch keine schmerzen, und kaue auch mit der seite am meisten. deswegen verwundern mich die kieferbeschwerden auf der anderen seite. und weiss aber auch nicht wie man die unterscheidet.

Zebra098  04.11.2019, 22:17
@lebensbaum67

Dann ist wohl der nächste fällig 🙈. Zumindest meiner hatte sich so bemerkbar gemacht. Hilft alles nix, du musst zum Zahnarzt