Schlimme pochende Zahnschmerzen?

4 Antworten

Du kannst dir Ibuprofen einnehmen. Die wirken gleichzeitig entzündungshemmend. Dennoch würde ich dir empfehlen, so schnell wie möglich telefonisch einen Termin beim Zahnarzt zu machen, damit der Zahn neu gefüllt werden kann. Kommt nämlich Schmutz in das Loch, kann sich das Zahnfleisch entzünden und der darin enthaltene Zahnnerv und es kann zu einer Fistelbildung kommen. Daher hole dir bitte so schnell wie möglich einen Zahnarzttermin. Dann bist du die Schmerzen auf natürlichem Wege los und bist auch nicht mehr auf Schmerzmittel angewiesen.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ziehen am plombierten Zahn?

Wurzel kaputt?

Also da solltest du schon zum Zahnarzt.

Vorübergehend könnte teebaumöl helfen. Aber das ganze gehört zu einem Zahnarzt.

Dein Problem nennt sich "Pulpitis". Die pochenden Schmerzen sprechen für eine Entzündung. Damit musst Du - am besten morgen - zum Zahnarzt gehen. Die Schmerzen werden sonst schlimmer und Schmerztabletten helfen dann meistens nicht mehr.