Was machen gegen eifersucht?

2 Antworten

Aufgrund Deiner offenbar ziemlich ausgeprägten Eifersucht und den damit verbundenen, hoch ungesunden, Verhaltensweisen, rate ich Dir ernsthaft dazu, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Gehst Du diese Problematik nicht (mithilfe eines Therapeuten) konstruktiv an, schadest Du nicht „nur“ weiterhin/nachhaltig Dir selbst, sondern auch vielen Menschen in Deinem Umfeld.

Eine Psychotherapie ist nicht einfach, aber es lohnt sich definitiv - für Dich, Deine Lebensqualität & Zukunft und auch für Deine Lieben/Dein näheres Umfeld. Du wirst in dieser Zeit viel über Dich selbst lernen; mithilfe des Therapeuten kannst/wirst Du die Ursachen für Deine Verlustängste herausfinden, diese & die damit zusammenhängenden Probleme & Auswirkungen konstruktiv be-/verarbeiten uvm. Dafür bedarf es Deinerseits u.A. Selbstehrlichkeit, Vertrauen zum Therapeuten, offene Kommunikation, Frustrationstoleranz, Durchhaltewillen & Geduld (gerade auch mit Dir selbst!).

Sich professionelle Hilfe zu holen, ist übrigens kein Zeichen von Schwäche, ganz im Gegenteil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter (CH) mit Zusatzausb.(forens.Psych)

Es ist schon mal sehr gut das du von selbst einsiehst das es Falsch ist extrem die Kontrolle zu haben vor allem bei Familie also sry aber da solltet man Überhaupt nicht haben.

Normaler Eifersucht ist ganz normal, aber in deiner Situation ist es Extrem viel zu Extrem.

Hast du mal nach gedacht wie deine Freundin sich damit Fühlt? Meine das nicht böse sondern normal, frag sie mal wie sie damit um geht!

Wie du das am besten los bekommst, vertrau endlich deine Freundin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ab einem Lebensalter solltet man die Erfahrung haben oder?