Was machen gegen "blöde" Lehrer?

2 Antworten

Wir hatten mal so eine in Englisch. Der Klassensprecher ging dann für die Klasse zum Direktor, welcher daraufhin mit ihr darüber redete. Auch wenn sie uns dafür noch weniger mochte, hat sie sich zusammengerissen.

Moritz594
Fragesteller

Das Ding ist, dass er nicht von jedem so gehasst wird, wie von mir. Viele werden ihn vielleicht blöd finden, aber nicht als schlechten Lehrer bezeichnen.

Geh zum Klassensprecher damit. Der soll sich dann um alles weitere kümmern, das ist seine (auch meine) Aufgabe. Dann gibt es mehrere Möglichkeiten und "Stufenpläne"

Moritz594
Fragesteller

Was sind diese Stufenpläne?

333Sebastian333  05.12.2021, 21:15
@Moritz594

Klassensprecher redet mit der Klasse, geht meistens erstmal zum betreffenden Lehrer (oder überspringt diesen Schritt). Wenn das nicht hilft, geht man zum Klassenlehrer, der dann zum Abteilungsleiter, der zum stellvertretenden Schulleiter und der zum Schulleiter. Diese Schritte sind aber individuell anpassbar und bis zum Schulleiter geht so was eigentlich nie... Auch werden häufig die Eltern mit einbezogen. Guck doch auch mal hier: Was können wir tun?