Seltsamer Lateinlehrer?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht und sagt das eurem Klassenlehrer - zusätzlich könnt ihr noch zur Schulpsychologin, die kann da für euch übernehmen, wenn ihr da seltsames Verhalten meldet. Es ist wichtig die seltsamen Aktionen des Lehrers schriftlich zu erfassen mit Datum - am besten von mehreren Leuten, u.a. vllt. Klassensprecher.

Das mit dem "sexuellen Vergnügen" würde ich auf jeden Fall melden - das ist eine klare Grenzüberschreitung. Und das mit dem "Homo" bitte auch anmerken.

Kann gut sein, dass euer Klassenlerher da nicht der Richtige Ansprechpartner ist. Geht am besten zur Schulpsychologin und anschließend zum Schulleiter. Haltet eure Gedanken schriftlich fest.

Also ich würde auf jeden Fall zu einem Lehrer gehen, allein das erste war schon verstörend aber das zweite dann schon relativ eindeutig. Geht am besten mit so vielen Leuten wie möglich, dann kann er es weniger abstreiten

KitKat152
Fragesteller

Okay, danke. Er findet so Sachen halt unglaublich lustig und denkt, wir fänden das auch lustig. Es lacht nur nie jemand. Und der Typ ist schon um die 60, würde ich schätzen.

ich würde zu zweit einen Vertrauenslehrer aufsuchen.

Also wenn es lustig ist und niemand sich verletzt/belästigt fühlt, würde ich es als nicht schlimm empfinden. Aber Lehrer sollten Vorbilder sein. Also vielleicht mal mit Klassensprecher oder, wenn er halbwegs korrekt ist direkt mitm Klassrenlehrer in Verbindung setzen. WENN DAS ERSTE ZU TRIFFT ERST RECHT!

KitKat152
Fragesteller

Es trifft ALLES zu!

Ich verstehe nicht was ihr habt, ich würde den Lehrer feiern, das macht den Unterricht etwas interessanter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin existent
KitKat152
Fragesteller

Manchmal ist er ja schon lustig. Aber wir schauen bei ihm NUR Filme und haben seit dem letzten Schuljahr noch keine 50 neuen Vokabeln gelernt. Im Gegenteil: Wir haben das aus dem letzten Jahr noch vergessen. Also Unterricht kann man das beim besten Willen nicht nennen. xD