Was machen gegen Angst vor Nicht-Existenz?
Hallo Leute,
Ich habe das problem das ich letztens eine nahtot erfahrung hatte, darüber möchte ich nicht genau sprechen aber seitdem habe ich mein ganzes leben überdacht und mir gedacht wie schnell alles weg sein kann.
Naja wie auch immer habe ich seitdem einfach angst nicht zu leben, damals wollte ich es beenden habs aber auch da nicht gemacht weil ich dachte es tut weh.
Aber jetzt habe ich eine Freundin und eigentlich so gut wie ein Perfektes „leben“ und daher habe ich angst zu sterben & die Menschen zu vergessen die ich liebe, ich weiß nun das es nicht schlimm sein wird aufgrund der erfahrung aber ich weiß auch das ich alles vergessen werde was mir panick attacken gibt wenn ich daran denke.
Ich meine ich bin erst 17 aber die Zeit vergeht extrem schnell irgendwie und ich habe einfach angst vor dem tag wo ich alles vergesse (bitte keine religion vorschlagen ich respektiere jeden religiösen menschen aber ich kann es leider nicht so denken auch wenn ich es gerne würde).
Danke schonmal für eure Antworten.
1 Antwort
Wenn Du Tod bist, vergisst Du nichts. Du bist einfach nicht mehr da. Du hast kein Bewusstsein, keine Gedanken etc.
Aber egal, anderes Thema. Ich würde Dir ein Gespräch mit einem Psychologen empfehlen. Einfach, weil die dafür da sind einem zu helfen, wenn etwas belastendes einem die Sicht auf die positiven Dinge des Lebens nimmt.