Was machen bei Herpes?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich weiß die Antwort kommt sehr spät aber es könnte ja auch schließlich anderen noch helfen. Ich persönlich hatte mindestens einmal im Monat Herpes ich hab auch alles mögliche versucht um es los zu werden, es hat aber nie was geholfen.. und bin jetzt seit 1 1/2 Jahren Herpes frei.
ich bin mir natürlich nicht zu 100 % sicher ob es an der Sache lag die ich getan hab aber ich spreche nur aus Erfahrung dass es sich ab den Zeitpunkt geändert hat.

als Lippenpflege benutze ich Bepanthen wund und Heilsalbe.
Seitdem ich das mache hab ich kein Herpes mehr. Mir geht’s so viel besser, Weil ich weiß wie scheiße das sein kann!
ich benutze sie jeden Tag.

Vlt hilft euch das ja ein wenig!

Ja, den Labello kannst du weg schmeißen.

Verhindern kann man Herpes nicht, denn er ist fester Mitbewohner seit Übertragung, um bei Streß gern mal in die Außenwelt zu schauen.

Zovirax ist aber ein gutes Mittel, ihn stark aus zu bremsen - beim ersten Lippenjuckreiz etwas davon auftupfen und die Stelle auf jeden Fall nicht mehr an tappen, lG.

Denke nicht dass sich das Virus mehrere Tage auf dem Labello hält. Wenn Du das mal hattest, kann es immer wieder kommen. Da reicht es, wenn Dein Imunsystem geschwächt ist, dann kann Herpes wieder ausbrechen. Streß, Sonne, Schlafmangel, alles kann der Auslöser sein. Hast Du ne Creme?

Lisa2558
Fragesteller

ja ich habe eine Creme

Herpes labiales bekommt man (frau) durch eine Virusinfektion, einmal im Körper eingedrungen bleibt das Virus lebenslang drin und versteckt sich gerne in Nervenknoten.

Wenn das Immunsystem schwach wird, kann sich das Virus vermehren und Blässchen kommen zum Vorschein (Lippen, bzw. Genitalbereich, Mann und Frau), Waschen & Co. hilft leider nicht. wenn man (frau) das einsetzende Ziehen bemerkt, gleich mit Haushaltsessig benässen (mehrfach am Tag), falls kein Zovirax o. ä. zur Hand. ein Arzt kann da nichts machen, nur eine Salbe verschreiben.

Wer sich angesteckt hat (überwiegend durch Geschlechtsverkehr oder Küssen aber auch aus der Luft) muss damit leben, es gibt aber weitaus Schlimmeres.

Und Geduld muss man auch mitbringen, Herpes geht nicht einfach in Stunden weg.

Zur Apotheke gehn und sich Creme gegen Lippenherpes geben lassen. Kostet etwas Geld. Aber hilft sehr gut!