Was mache ich, wenn ich im Wasser friere?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Wasser verlassen 57%
Bewegen, damit mir wärmer wird 43%

10 Antworten

Wasser verlassen

Kommt auf die Temperatur des Wassers an.

Frierst Du im Hallenbad bei Wassertemperaturen von 26-30 Grad,was bei gesunden für einen Daueraufenthalt mit schwimmen,baden,chillen geeignet ist,

könntest Du gerade eine Erkältung bekommen. Dann raus aus dem Wasser,Wechselduschen,warm,kalt,warm ,ein Dampfbad,viel trinken,kein Sport,dann wirds gelinde verlaufen.

Ist es im Freibad,bei 22 Grad ,dann hilft oft eine kalte Dusche.

Bei sehr kaltem Wasser,Winterurlaub am Mittelmeer,Ostsee im Sommeretc ,immer raus aus dem Wasser.Schutz vor Wind und ggf.ankleiden.

Wasser verlassen

das Wasser Zirkuliert und zieht dir Körperwärme, dass heisst selbst wenn du dich bewegst wird dir wieder kalt werden (Wahrscheinlich schon nach kurzer Zeit) Egal wie warm das Wasser ist.

Bewegen, damit mir wärmer wird

Bewegen meist ist es nur zu Anfang kalt und sollte es doch länger sein das frieren raus gehen.

Wasser verlassen

Wenn du im Wasser frierst dann ist es am besten das Wasser zu verlassen

Wasser verlassen

raus aus dem wasser, ein neoprenanzug anziehen und wieder rein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung