Was mache ich wenn die Beziehung nicht mehr so glücklich ist wie sie mal war?

7 Antworten

Dieses dauerhafte entschuldigen aber nicht ändern kenne ich und es ist so schlimm. Hast du ihn darauf angesprochen dass er sich nicht ändert? Vielleicht hat er auch eine Erklärung warum er auf einmal so Anhänglich geworden ist obwohl ihr solange zusammen seid. Menschen sind sehr anhänglich wenn sie sonst nichts haben, keine wirklichen Freunde, Interessen usw. dann sehen sie ihren Partner als das einzig wichtige an und Himmeln ihn an.

Sowas höre ich so oft, ich habe schon sehr oft Paaren geholfen deswegen kann ich dir zunächst erst einmal das offensichtlichste sagen: er ist stark emotional abhängig von dir. Die Frage ist dann aber, warum. Warum der Wandel? Um diese Antwort zu bekommen, benötigst du aber wahrscheinlich Hilfe, denn so wie es aussieht bringt ein klärendes Gespräch momentan nichts. Also red mal mit deinen Freunden und wende dich vielleicht an jemanden, von dem du weißt, dass er sich gut mit Umgang mit Menschen auskennt. Wenn du niemanden dafür hast kannst du mir auch schreiben

Viel glück

Lauraxa12614 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 03:40

Vielen dank

Wenn ich ihm sage möchte grade nicht akzeptiert er das nicht er hält mich trotzdem fest,

Er hat eine gewisse Macht über Dich, kotrolliert jeden Schritt, sogar ins Bad zum Schminken, das ist nicht gesund.

Sicher ist er krankhaft eifersüchtig.

Er nimmt sich raus, dass er noch zur Schlafenszeit Deine Nachtruhe zerstört und egoistisch ist, nach Anerkennung sucht.

Er fängt immer mehr an sich in mein Leben ein zu mischen wird ein bisschen so als würde er die Kontrolle übernehmen wollen was ich nicht zu ließ. 

Du hast es richtig erkannt, genau so ist es und entweder gibst Du nach, oder er wird immer seine Tour weiter führen und Dich so nerven, dass Du die Beziehung nicht mehr ertragen kannst.

Denn die letzten 2 Wochen weisen darauf hin.

Das ist ein No go, er ist wie ein Schosshund, der aber alles im Griff haben will und sich zig Mal entschuldigt, aber es nicht lassen kann. Das hat krankhafte Züge.

Wenn ich ehrlich bin, läuten bei mir die Alamrglocken.

So kann ich dir Entschuldigungen nicht ernst nehmen
Er nimmt mir die Luft zum atmen.

Pass auf, dass er Dich nicht hörig machen will und Dich ganz in der Hand haben will.

Ändern wird er sich nie.

Du musst überlegen, ob Du so eine Beziehung weiter führen willst, und ob das noch eine wahre Liebe ist.

Das Negative überwiegt und er engt Dich ein.

Rede nochmal mit einer Vertrauensperson darüber, aber verpasse den Absprung nicht, die Schlinge zieht sich zu.

Alles Gute für Dich.

Es klingt, als ob du dich in einer schwierigen Situation befindest, in der dein Freund deine Grenzen nicht respektiert und zu viel Nähe einfordert, was dich erdrückt. Ein wichtiger Schritt ist, dass du klare Grenzen setzt und ihm deutlich machst, dass du Raum und Zeit für dich selbst brauchst, ohne dich rechtfertigen zu müssen. Es scheint, dass er zwar zuhört, aber seine Verhaltensweisen sich kaum ändern, was auf ein tieferes Kommunikationsproblem hindeutet.

Es könnte helfen, ein offenes, ruhiges Gespräch zu führen, in dem du ihm erklärst, wie sein Verhalten dich belastet, ohne ihn anzugreifen. Vielleicht ist ihm nicht bewusst, wie ernst das Problem für dich ist. Wenn das nicht fruchtet und er weiterhin genervt oder abblockend reagiert, wäre es sinnvoll, darüber nachzudenken, ob er deine Bedürfnisse in der Beziehung langfristig respektieren kann.

Manchmal kann es auch hilfreich sein, professionelle Unterstützung durch eine Paartherapie in Erwägung zu ziehen, um gemeinsam an der Beziehung zu arbeiten. Am Ende sollte dein Wohlbefinden im Mittelpunkt stehen. Wenn du dich langfristig nicht wohlfühlst, könnte es nötig sein, die Beziehung zu überdenken, auch wenn das schwerfällt.

Lauraxa12614 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 03:39

Vielen lieben dank für deine Worte bin froh das es leute gibt die mich verstehen und versuchen da zu sein wenn man selbst nicht mehr weiter weiß.DANKE

Bahn134124  20.10.2024, 03:38

Es scheint, als wären Grenzen in einer Beziehung von größter Bedeutung für ein ausgewogenes, respektvolles und erfüllendes Miteinander. Klare Kommunikation, gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sind entscheidende Komponenten für eine gesunde Beziehung. Wenn trotz offener Gespräche keine Besserung in Sicht ist und das Wohlbefinden des Individuums weiterhin beeinträchtigt wird, ist es von größter Wichtigkeit, über alternative Optionen nachzudenken, um das eigene Wohlbefinden zu bewahren. Professionelle Hilfe, wenn möglich, kann dabei eine wertvolle Unterstützung bieten.

Sorry für klartext aber was der macht ist ganz übel bösartig weil unterm vorwand von big love macht er dich zum zombi und nimmt dir jegliche freiheit wenn euch noch chance geben wills pass sehr gut auf dich auf setz klare grenzen und lass dich never ever erweichen