Was mache ich nun?

2 Antworten

Klingel doch beim Nachbarn und schildere die Situation, der lässt dich bestimmt rein. Ansonsten halt den Schlüsseldienst anfordern, das kostet natürlich etwas. Aber so kommst du wenigstens in die Wohnung.

Besorg dir einen Zweitschlüssel, den du bei einer Person deines Vertrauens lassen kannst, die idealerweise in deiner Nähe wohnt. Sollte nochmal sowas passieren, hast du auf jeden Fall den Zweitschlüssel und sparst dir die Schindereien mit dem Schlüsseldienst.

kuestenflueger  25.07.2023, 14:59

ihr ersatz ist doch im keller vorhanden !

beksinski  25.07.2023, 15:02
@kuestenflueger

Ja, an den der Fragesteller ja anscheinend aber doch nicht so leicht rankommt. Deswegen der Vorschlag, ihn woanders zu lagern.

Losscomm  25.07.2023, 15:19

Das klingt so als soll der Nachbar ihn verprügeln.

beksinski  25.07.2023, 15:37
@Losscomm

Hab grad erst nicht verstanden was du meintest, habs aber ausgebessert. Das klang tatsächlich komisch :D

Falls der Nachbar/Schlüssel nicht da ist die Hausverwaltung oder Hausmeister anrufen. Die haben auch eig eine Notfallnr. Sonst ein Schlüsseldienst. Nicht die Abzock-Nr wählen. Aber da du hast da ja Praxis.

Also wohl Trollfrage der Logik nach wenn das öfter passiert

WanderlustWiz
Fragesteller

Es ist ein spezieller ABUS Schlüssel mit Löchern als Relief. Den macht der schlüsseldienst. Außerdem hatte ich bisher nur Erfahrung mit der Haustür

Torontonian  25.07.2023, 16:02
@WanderlustWiz

Muss die Hausverwaltung bzw Vermieter haben. Habt da anscheinend. einen Schlüsselkreis. Die HV hat aber einen Hauptschlüssel der bzw einen der überall incl Wohnungen passt. Jmd muss auch eine Schlüsselkarte haben (i.d.R. Der Vermieter). Nur derjenige darf dann einen Schlüssel nachmachen lassen. Meist gibt es zuerst 3. VM und Hauptmieter plus Verwaltung. Der VM erlaubt u.U. mehr Schlüssel. Hier auch so. Voll nervig. Hatte auch mal Spass damit weil die Notfall-Nr. nur so heisst. Freundin extern unterwegs. VM kam netterweise irgendwann. Der rückt diese Karte nicht raus