Wohnungsschlüssel abgebrochen?

5 Antworten

hier sollteste mit Vermietern sprechen. Wenn so ein Schlüssel abbricht ist das kein großer Schaden und kann ersetzt werden.

Wenn ein Schlüssel verloren geht und es handelt sich um eine Gemeinschaftsschließanlage kann es sehr teuer werden weil viele Schlüssel getauscht werden müssen.

In deinem Fall braucht aber nur Schlüssel kopiert werden

Mein Problem nun: kann ich einfach einen neuen Schlüssel nachmachen lassen oder müssen die Vermieter informiert werden?
.

Geh zu einem Schlüsseldienst und lasse ihn nachmachen.

Gehört er zu einer Schließanlage bei der eine Anfertigung nur mit einer Schlüsselkarte erlaubt ist, wirst Du Deinen Vermieter einschalten müssen.

ohje vileicht drankleben mit tixo oder hot glue oder lime

DODOsBACK  04.11.2019, 09:24

LRS? Der halbe Schlüssel fehlt, was soll der FS denn kleben?

Klingt nach einem normalen Schlüssel. Die kann man einfach nachmachen lassen, ja.

blitz112
Fragesteller

Also nicht notwendig die Vermieter zu informieren?

GenKls  03.11.2019, 21:28
@blitz112

Nein. Am Ende zählt nur, dass Du die Schlüssel bei Auszug in gleicher Anzahl wieder vorlegst. Hersteller ist egal.

blitz112
Fragesteller
@GenKls

Ok vertraue ich dir mal! Vielen Dank! :)

Wenn es ein stinknormaler Schlüssel ist, und nicht zu einer kompletten Schließanlage gehört, kannst du den ohne weiteres anfertigen machen. Sonst bräuchtest die sogenannte Sicherungskarte des Eigentümers/Vermieter/Betreibers.