Was mache ich nach dem PC Bau (unter anderem)?
Hallo zusammen,
Ich habe mir den leicht modifizierten PC meines Bruders besorgt und hätte einige Fragen und würde als absoluter Neuling auch gerne wissen, worauf ich achten muss bevor ich was kaputt mache.
Im PC dabei waren:
- Grafikkarte MSI GTX 1060 ( nicht angeschlossen)
- Mainboard MSI A320M Pro-E
- CPU
- 16 GB RAM ( nicht angeschlossen)
- Netzteil 400W
Dazu habe jetzt gekauft:
- Wärmepaste
- CPU Kühler Thermalright Assassin X 120R
- Festplatte 1TB SSD SATA 3
Fragen:
1: Wie bekomme ich jetzt Windows 11 auf die Festplatte, ohne 149€ zu bezahlen falls es geht ( möglichst risikofrei und seriös)
2: Nach anschalten des PCs BIOS aktualisieren, Windows installieren und dann Treiber aktualisieren (wahrscheinlich auch Antiviren Software drauf), ist das so korrekt oder fehlt was?
3: muss ich nur auf die CPU wärmepaste schmieren, oder noch auf andere Komponenten?
4: Leider sind keine Schrauben dabei, einfach mal 9 M3 schrauben aus der Werkzeugkiste nehmen und ggf kürzen oder Brauch ich (zusätzlich) andere / mehr
Ich weiss das es viele Fragen sind, und man vieles auch im Internet findet. Jedoch konnte ich mir schon vieles dadurch Zurechtpuzzlen, wie die richtige Hardware Wahl, aber diese Sachen sind weiterhin mir unschlüssig da viele Seiten was anderes schreiben, und ich einfach sichergehen will das es auch wirklich so richtig ist und ich nichts kaputt mache. Falls jemand auch Tipps hat was ich machen könnte oder worauf ich achten sollte, würde ich mich sehr freuen!!
Viele Grüsse und vielen Dank im voraus!!
Die CPU ist eine AMD RYZEN 5 3400G
Welche CPU hast du?
Das wäre nochmal praktisch zu wissen.
Schaue ich gleich Zuhause
1 Antwort
Oh, es gibt zöllige Schrauben, bzw Feingewinde. Zum Reinigen brauchst Du Wäschebenzin. Schau dir Videos auf YouTube an und die Federn des Sockels sind empfindlich.