Was mache ich mit einer Strickstrumpfhose mit Loch in der Fußsohle?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn Du mit Nadel und Faden recht geschicklich bist, kannst Du ggf die Füsse abschneiden und so eine Art Leggings aus der Strumpfhose machen, wenn das Loch aber nicht zu groß ist, kannst Du es evtl auch stopfen

ImKostuem
Fragesteller

Das Loch ist in etwa so groß wie eine 1€ Münze. Ansonsten werde ich versuchen, eine Leggings daraus zu machen.

manza58  29.03.2024, 16:57
@ImKostuem

das ist relativ groß, da muss man schon sehr gut mit Nadel und Faden umgehen können bzw ein Könner im Stopfen sein

ImKostuem
Fragesteller
@manza58

Ich kann es versuchen, aber ein Könner im stopfen bin ich nicht.

Wenn du eine Strickstrumpfhose mit einem Loch in der Fußsohle hast, kannst du versuchen, das Loch zu flicken. Dies kann mit einer Nadel und etwas Faden oder auch mit einem Klebstoff für Wolle gemacht werden.

ImKostuem
Fragesteller

Das Loch ist etwa so groß wie eine 1€ Münze.

Wenn es eine hochwertige Strumpfhose oder vielleicht deine Lieblings Strumpfhose ist, versuchen zu stopfen. Ansonsten musst du dir halt eine neue Strumpfhose kaufen. Dafür hast du auch Zeit. Eine Strickstrumpfhose wirst du wahrscheinlich mindestens das nächste halbe Jahr gar nicht brauchen

ImKostuem
Fragesteller

Es ist eine meiner Lieblingsstrumpfhosen. Ich bin übrigens männlich und trage leidenschaftlich gerne Strumpfhosen.

Du kannst es nähen oder zur Strickleggins machen.

ImKostuem
Fragesteller

Wie nache ich daraus eine Leggings?

ImKostuem
Fragesteller
@vanilleschnitte

Ich meinte das umnähen der Schnittkanten der Strumpfhose, oder kann ich die Schnittkanten einfach so lassen?

vanilleschnitte  30.03.2024, 08:25
@ImKostuem

Bei meinen Bändern für Spitzenschuhe hab ich das mit dem Feuerzeug abgebrannt, ich weiß aber nicht, wie genau ich das gemacht habe (besteht die Gefahr, dass du deine "neue" Leggins dann abfackelst.

Also lieber umnähen (sonst ziehen sich Fäden)

Eine neue kaufen würde ich 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung