Was mache ich mit dem Sommerreifen, wenn ein kleiner Nagel drinsteckt?

5 Antworten

Hallo @babuschka,

wenn der Nagel wirklich "klein" ist dann drin lassen, ansonsten unbedingt vom Fachmann anschauen lassen und Reifen ggf. wechseln!!

Liebe Grüße

Ich würde ihn drinlassen und dann zu einer Reifenwerkstatt bringen. Unter Umständen können solche Beschädigungen kostengünstig repariert werden. Allerdings nur, wenn sich das Loch auf der Lauffläche und nicht an der Flanke befindet und auch nur, wenn das Loch noch klein ist. Die Werkstatt vulkanisiert von innen ein kleines Stück Gummi ein. Wenn man aber versucht, den Nagel selbst rauszuziehen, könnte das Loch noch größer werden. So fahren würde ich den Reifen nicht mehr; ich würde nicht gern liegenbleiben wollen.

ist es ein kleiner nagel 5mm. drin und der reifen verliert keine luft , kann er drin bleiben , er wirkt als stopfen , aber den luftdruck kontrollieren , sollte aber nicht unbedingt bei hochgeschwindigkeitsreifen angewendet werden , fachgerecht ist aber zum reifenfachbetrieb fahren und vulkanisieren lassen ! das geht auch bei hochgeschwindigkeitsreifen wenn es die lauffläche ist und reifen nicht älter als ca. 6 jahre sind . kosten 10-20 euro , + montage, bei einfachen reifen reicht auch ein kautchukstreifen der durch das loch gezogen wird , hierbei spart man die demontage des reifens und geld

meinte wenn der nagel klein und durch gegegangen ist , und beim herausziehen luft kommt , dann evtl. drinlassen , weil er als stopfen dient , hat bei mir bis heute gehalten . das war auch nur als behelfslösung gemeint , wenn der reifen keine luft verliert, sonst immer vulkanisieren lassen . um zu sehen ob er luft verliert , 3 bar drauf und spucke auf die stelle oder in die wasserwanne legen und auf blaeschen achten, dort ist er undicht

0

Winter oder Sommerreifen? 😕?

Hey Leute. Ich bin 19 und habe ein eigenes Auto.
Habe mein Auto für eine längere Zeit nicht gebraucht (seit Februar nicht) und deshalb stand es jetzt abgemeldet draußen rum. Kommende Woche möchte ich mein Auto wieder anmelden. Zurzeit habe ich winterreifen auf meinem auto (Nagel neu 1 Saison gefahren, also von Oktober '14 bis Februar '15) naja und irgendwie lohnt es sich nicht soo wirklich jetzt noch Sommerreifen draufzuziehen (mache das selber, winterreifen auch selbst draufgezogen ). Mein freund sagt, es sei egal, das ich jetzt halt die kurze Zeit eben noch mit winterreifen fahren soll. Ich meinte zu ihm, wenn ich erwischt werde, bekomme ich Strafe?! (Meine mal sowas gehört zu haben) ich bin mir absolut nicht sicher. Kann ich mit winterreifen ohne Konsequenzen fahren ? Danke im voraus

...zur Frage

Ab wann muss ich eine Reifenreparatur machen lassen?

Moin Leute,

gestern bin ich mit meinem Auto unterwegs gewesen und habe plötzlich komische Geräusche von einem meiner Reifen gehört. Als ich angehalten habe konnte ich sehen, dass ein kleiner Nagel in meinem Reifen steckt. Diesen Nagel habe ich dann mit einer Zange rausgezogen. Der Reifen verliert keine Luft aber das Profil ist an dieser Stelle natürlich "geschädigt".

Denkt Ihr ich muss nun eine Reifenreparatur machen lassen oder kann ich so weiter fahren ohne bedenken?

...zur Frage

Habe "größere" Reifen als im Fahrzeugschein angegeben . . .?

Mir ist heute aufgefallen, dass in meinem Fahrzeugschein Reifenmaße von "175/80R14 88H" eingetragen sind, jedoch auf meinen aktuellen Sommerreifen "185/85R15 90H" steht, würde ja eigentlich heißen ich habe " zu breite Reifen, ein anderes Höhen- Breitenverhältnis und ein größeres Felgenmaß..."

...dachte ich muss Reifen nehmen die genau die selben Daten aufweisen wie auf dem Fahrzeugschein, oder is dem nicht so ?

Und wie weiß ich was ich draufmachen darf ?

mfg

...zur Frage

Autoreifenwechsel, Plastikteil dazwischen Reifen passt daher nicht drauf?

Ich will gerade die Winterreifen drauf ziehen, jedoch ist das Loch in der Mitte vom Reifen unterschiedlich groß (Winterreifen kleiner). Wahrscheinlich hängt deshalb für die Sommerreifen so ein Plastikteil am Auto dran, siehe Foto. Weiß jemand was das ist und kann ich das einfach abmachen? Denke wenn das weg wäre dann würde der neue Reifen passen.

Nächste Frage, wie bekomme ich das Plastik ab?

...zur Frage

Winterreifen als Ersatzrad?

Hi,

das Auto meiner Mama hat in einem Reifen wohl einen Nagel oder ähnliches drin, daher ist die Luft raus. Nun wollten wir uns mal erkundingen, ob wir das Rad auf Sommerreifen gegen ein Rad auf Winterreifen wechseln können - aber nur ein Rad. Denn in ein Paar Tagen haben wir erst ein Termin für den Radwechel auf Winterreifen bekommen.

Ist das erlaubt, dass man ein Paar Tage mit 3 Sommerreifen fahren darf + 1 Winterreifen?

Dankesehr.

...zur Frage

Nagel in neuen Sommerreifen was tun?

Hallo Liebe Community, habe einen Nagel in meinen Brandneuen Autoreifen. Soviel ich weiss kann man diesen Reifen bei einer Werkstatt flicken lassen. Meine Frage ist aber ob ich nach dem flicken wieder schnell fahren darf damit meine ich 200 Km/h oder schneller? Es sind Michelin Pilot Sport 3 225/45 ZR17 94w die sind bis zu 270 Km/h zugelassen

Hoffe ihr könnt mir antworen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?