Was mache ich jetzt?
Ich bin w 14 und bin vor zwei Tagen bei meiner Mutter abgehauen, weil ich emotional am Ende war. Ich werde nicht alles aufzählen aber es war schon toxisch zwischen uns, sie hatte mich tagelang ohne triftigen Grund ignoriert und redet mich schlecht, erpresst mich emotional etc.
Vor zwei Monaten habe ich mir bei einer Schulsozialpädagogin und zwei erwachsenen Freunden Hilfe geholt die meinten das ich dass nicht verdient hätte obwohl ich bis dahin gedacht hatte es wäre normal.
Jetzt lebe ich bei meinem Vater, seiner Frau und meinen vier Halbgeschwistern was eigentlich noch stressiger ist als zuvor. Mein Vater ist ziemlich kindisch und verbringt die meiste Zeit auf dem Sofa oder der Toilette. Wann immer ich etwas wichtiges mit ihm besprechen will schiebt er es auf Anna ab die sich quasi alleine um die Kinder und den Haushalt kümmert, während Papa nichtmal Arbeitet.
Ich hätte mir gewünscht, das er sich wenigstens etwas um mich kümmert und weiß auch das es kindisch von mir ist das zu verlangen.
Da ich kein eigenes Zimmer habe muss ich vorübergehend im Wintergarten auf dem Sofa schlafen wo alle von außen reinschauen können und es nachts kalt wird.
Heute hat meine Mutter mich zum ersten Mal angeschrieben und meinte sie habe mich lieb und ich könne jederzeit zu ihr zurückkommen.
Ich weiß nicht was ich tun soll und habe Angst. Ich würde mich gerade lieber auf die Schule und meine Hobbys konzentrieren aber ich denke die ganze Zeit daran.
was wenn ich zu meiner Mutter zurückkehre und alles gut wird-oder noch schlimmer als zuvor.
Aber wenn ich hier bleibe wird alles noch stressiger, meine Mutter hat geldprobleme wegen dem Unterhalt und ich hab längere Schulwege.
was soll ich tun und wie kann ich die richtige Entscheidung treffen?
Ich weiß gutefrage ist für sowas nicht das beste aber ich bin momentan echt verzweifelt und weiß nicht weiter.
2 Antworten
Bleib erst mal bei Papa. Klar ist das jetzt für alle chaotisch aber ich denke, du bist da besser aufgehoben als bei deiner Mutter.
Lass die Wogen erst mal glätten. Die Sache mit dem Wintergarten ist natürlich nicht der brüller aber das wird sich die Tage sicherlich regeln. Alternativ Schlaf auf dem Sofa oder guckt nach einem Klappbett, dass ihr zu den Halbgeschwistern stellen könnt.
Gib allen beteiligten - auch dir - sich in die neue Situation einzufinden.
Also ich würde nicht zurück gehen, da niemand sowas verdient hätte. Du könntest Kontakt zur Schule aufsuchen oder zu einem Heim oder mit deiner Stiefmama mal reden.
wenn du jemanden zum reden auch brauchst gibt es Psychologen oder du kannst auch mit mir schreiben.
Lg