Was mache ich falsch - finde PC-Spiele langweilig?
Habe mir Clockmaker und Juwels of rome geholt. Clockmaker soll man Offline spielen können (was man kann) doch es ist bei beiden immer das gleiche. Langweilig. Nicht nur, dass ich die Steine nicht entsorgen kann, sondern auch, weil es immer das Selbe ist und zumindest bei Clockmaker das Spiel nach x mal verlieren mit sich selbst spielt und man auf einmal gewinnt.
Bin ich einfach nicht in der Lage diese Spiele zu verstehen - wobei sie wirklich sehr einfach sind - oder bin ich zu schnell gelangweilt - oder sind es die dümmsten Spiele die man sich besorgen kann?
habt ihr Erfahrungen mit diesen beiden Spielen? Was ist eure Meinung zu diesen Spielen?
3 Antworten
sind es die dümmsten Spiele die man sich besorgen kann?Ja!
Das ist halt 08-15 Freemium Schrott für Smartphones, das du diese Spiele langweilig ist ein gutes Zeichen und bedeutet das dein Gehirn noch funktioniert.
Gute PC Spiele die gratis sind,sind leider schwer zu finden. Wenn du kein Geld ausgeben kannst oder willst, dann kann ich dir empfehlen mal in die RPG Maker community rein zu schauen... Auch da wird viel Mist entwickelt, aber zwischen dem ganzen Abfall gibt's auch eine Handvoll Perlen die tatsächlich gute Spiele sind.
Ein paar Empfehlungen von mir:
Falls du auch etwas Geld übrig hast,dann kannst du dich bei Steam umschauen und dort auch Bewertungen von Nutzern lesen und, falls die ein Spiel nicht gefällt, es innerhalb von 14 Tagen (und weniger als 2h Spielzeit) auch einfach wieder zurückgeben.
Habe nur einen 8MB-RAM-PC
Ich hoffe dass war ein vertipper und du meinst 8GB, sonst müsste ich meine Empfehlungen nochmal stark anpassen.
Aber gerade die RPG-Maker Spiele laufen auf wirklich allem.
Der RPG Maker ist ein System mit dem jeder Amateur relativ einfach Rollenspiele der alten Schule selber machen kann. Einige (wie zb die empfohlenen) geben auch dabei richtig Mühe und erzählen eine interessante Geschichte.
Also def. kein Zocker.
... Pokémon Feuergrün wird sich dann vllt weniger begeistern. Es parodiert halt Nintendos Pokemon Spiele und viel von dem Witz erfordert Kontext.
Daher sind die meisten Spiele zu aufwendig
Der Witz an den empfohlenen Rollenspielen ist, dass die Spielmechanik nicht sonderlich schwer ist, die begeistern durch die Geschichte die sie erzählen... Die ist zwar lang, aber du kannst jederzeit speichern und das Spiel unterbrechen. Die erlebst die Geschichte so wie man sonst ein spannendes Buch liest.
... Ja ja nur noch das Kapitel zuende ... Verdammt es ist schon 3 Uhr morgens.
und zu teuer
Es gibt auf Steam auch sehr viele günstige Spiele und sehr viele von denen sind auch richtig gut und manche von denen haben auch nur sehr geringe Anforderungen an den PC.
Wenn du etwas genauer formulieren kannst, was du dir von einem Spiel wünscht fallen mir bestimmt auch ein paar Empfehlungen ein, die trotz Preisschild ganz attraktiv klingen.
Hast recht: ein Vertipper. Habe mir die Seiten angesehen. Mal sehen ob ich sie mir downloade oder doch lieber bei echten Büchern bleibe :-) Aber erneut: Danke, dass du dir diese Mühe machst.
Ich sitze hier habe eine richtig gutes Setup 3 Monitore Pc der alle Spiele packt und ich spiele kein einziges Spiel mehr alle gelöscht. Manchmal am Handy noch paar Handy Games zum Zeitvertreib. Ich habe es früher wirklich geliebt zu Zocken aber Zeiten ändern sich man wird älter. Ich finde alle Spiele langweilig.
Ich habe es früher wirklich geliebt zu Zocken aber Zeiten ändern sich man wird älter. Ich finde alle Spiele langweilig.
Kann ich nachvollziehen, die Interessen wandeln sich im Alter und man wendet sich anderen interessanten Dingen zu.
Das sind in meinen Augen, Spiele die das gleiche Spielprinzip vom Klassiker Candy Crush kopieren und damit erhoffen ebenfalls auf diesen Zug aufspringen zu können und nebenbei noch Geld verdienen zu können.
Ich spiele keine der beiden Spiele, finde ich schon langweilig wenn ich mir das online ansehe, ist im Grund immer das gleiche wie du schon gesagt hast.
In der Werbung sah zumindest Clockmaker anders aus. Doch diese Spiele aus der Werbe-Einblendung habe ich noch nicht gefunden. Und werde es wohl auch nicht mehr. Es ödet mich nämlich massiv an.
Danke, dass du quasi sagst, dass es nicht an mir liegt :-)
Danke, dass du mir ein gesundes Gehirn bestätigst :-))) Scherz beiseite. Vielen Dank für die beiden Tipps. Werde sie mir mal ansehen und auch deine Empfehlungen. Habe nur einen 8MB-RAM-PC. Spiele eigentlich nur zum Abschluß eine Runde. Also def. kein Zocker. Daher sind die meisten Spiele zu aufwendig und zu teuer (Kosten-Nutzen).