was mache ich beim Zeichen falsch das es nicht echt aussieht?

Das ist der Eisvogel zu dem die frage steht - (zeichnen, Vögel, malen)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du machst nichts falsch. dein vogel sieht viel schöner aus, als wenn er "echt" aussehen würde. unter echt meinst du fotorealistisch oder naturgetreu, aber das ist nur eine stilrichtung von vielen. ich finde es schöner, wenn man an einer zeichnung merkt, dass sie gezeichnet ist und nicht fotografiert. beim naturgetreuen zeichnen kommt die tiefenwirkung mehr durch licht und schatten zustande, die grau- und farbwerte werden wichtiger als die einzelnen linien, aber dein bld gefällt imir viel besser. mach einfach weiter und freu dich an deinem eigenen stil. kann sein, dass du später viel realistischer malen kannst, und wenn du dann den eisvogel anschaust, bist du neidisch, dass du das auf einmal nichr mehr so zeichnen kannst, weil sich dein stil inzwischen geändert hat. jede phase hat ihren eigenen reiz. dein bild sieht gut aus.

ForestHunter
Fragesteller

Danke schön das ermutigt mich echt weiter zumachen!

Der sieht doch richtig lebendig aus O.o Diese Strukturen vom Ast und von den Federn des Vogels.Awesome! Vermutlich liegt es am Auge des Betrachters.Wenn du etwas malst sieht es in deinen Augen total blöd und in diesem Fall unrealistisch aus aber in den Augen anderer ist es einfach awesome real^^

Also finde ich><

ForestHunter
Fragesteller

danke schön. die ganzen netten komentare sporen mich total an ;D ich dachte nicht das das andere so gut finden :D

Erstmal, der Eisvogel sieht echt gut aus. Probier einfach ein wenig noch rum. An den Stiften liegt es auf jedenfall nicht, ich benutze zum Beispiel ganz normal aus dem Aldi. (Am ende siehts eh doof aus .-.)

Und beim Zeichnen machst du auch nichts Falsch. Einfach zeichnen und du lernst mit der Zeit. Das wird mir auch immer gesagt und ich sag es auch immer, wenn ich gefragt werde.

Das gute Zeichnen kommt mit der Zeit, die großen Künstler mussten ja auch erstmal üben. :) Nebenbei, die Schatten sind dir echt gut gelungen. Und du bist dir sicher du bist ziemlich frisch am zeichen? Dafür sieht schon echt gut aus

ForestHunter
Fragesteller

Danke danke für die kompliemente das spornt mich total an :) okay gut ich male auch immer nur mit den aldi stiften und dachte vil. brauche ich extra welche aber das beruhigt mich das man auch normale nehmen kann.

Ja ich habe erst überhaubt dieses Jahr angefangen zu malen aber erst eher so disney figuren und so habe vor 2 monaten mein erstes "echtes" Bild gezeichnent aber halt mit so einer anleitung wie man das macht. daraufhin habe ich direkt ein foto von einem pferde kopf gezeichnet allgemein habe ich so erst 5 Bilder gemalt aber die waren halt alle nur mit bleistift und deshalb wollte ich jetzt gern mal mit farbe probieren und da ist halt der eisvogel bei rausgekommen.

danke noch mal :)

Renaja09  11.08.2014, 20:46
@ForestHunter

Mit der Zeit werden es viele Bilder, hole dir auf jedenfall eine Mappe und beware die ganzen Bilder auf. Dann kann man seine Fortschritte sehen, nach einer Zeit.

Nach und nach läuft alles automatisch ab, also eine Anleitung aus dem Kopf. Auf YouTube findest du jedenfalls noch viele Videos darüber, wie man mit Buntstiften malen kann. Du kannst jedenfalls echt gut zeichnen. Kennst du Seite DeviantArt? Ist zwar auf Englisch, aber wenn du deine Bilder anderen zeigen möchtest, kannst du die da hoch stellen. Ich machs auch, aber mit den nicht so guten Bildern :D http://renajachan.deviantart.com/

ich finde, das sieht schon sehr gut aus, allerdings sieht man in echt die konturen nicht so genau, die federn vllt etwas mehr herausheben, mehr raum schaffen (licht und schatten), aber er ist wirklich schon seeeeehr gut, du kannst auch darauf stolz sein (das kann nicht jeder)

ForestHunter
Fragesteller

Danke schön :) Wie kann ich den die federn besser zeichnen? also vorallem an der Brust ist mir nicht so gelungen ich habe da einfach willkürlich so "andeutungen" gemacht weil ich nicht wusste wie ich es machen soll?

Ich finde der ast sieht schon sehr echt aus :) Aber der Vogel sieht noch sehr "platt" aus, richtiges 3d zeichnen bzw das es lebensecht aussieht braucht zeit..

Und gute stifte und schattierungskentnisse aber sieht schonmal sehr schön aus

ForestHunter
Fragesteller

danke schön das macht mir "mut"( (?) sagt man das so? :D) ich mache aufjedenfall weiter