Stift für Leinwand

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Ölfarben kannst du gut Farbstifte benutzen, denn sie enthalten auch Öl und Wachs in der Mine und lassen sich gut übermalen.

Bei Acrylfarben lassen sich Farbstifte nicht gut überdecken. Wenn es mit dem Bleistift schlecht funktioniert, dann benutze zum "Vorzeichnen" die Technik der alten Meister: stark verdünnte Farbe (Ocker oder Grau) und Pinsel.

Shugger999
Fragesteller

Dankeschön, das hat mir sehr geholfen :)

Ich glaube, die gibt es , aber wenn du die Farben schon weißt, dann kannst du auch gut Bunststifte in den entsprechenden Farben nehmen.