Acryl Malen-Leinwand, Bleistift Zeichnung sieht man, was tun ausser mit Farbe zu überstreichen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey,

kann es sein, dass du nach Rubbelkrep suchst? Zumindest hört sich das, was du im Kommentar auf die Antwort von Muckula geschrieben hast, genau danach an.

Rubbelkrep ist eine Art flüssige Paste, die du aufs Papier auftragen und nach dem vollständigen Trocknen der Farbe einfach mit einem Radiergummi wegradieren kannst.

Alles Liebe, Mikeyla

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von soklar
31.12.2015, 13:46

du kannst recht haben Ruppelkrep kann es sein, werde mich mal schlau machen, doch mittlerweile habe ich von einen Maskierstift gehört, mal sehen. Danke für deine Hilfe

1

Wenn es auf der Leinwand ist ohne Farbe drüber, kannst du es mit einem weichen Zeichenradierer oder auch mit einem Schmutzradierer entfernen. Wenn schon Acryl drüber gemalt wurde, hilft nur noch mehr Farbe drauf, da du an den Bleistift nicht mehr dran kommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von soklar
29.12.2015, 18:57

vielen Dank, doch ich möchte verhindern das die Farben an den Bleistiftlinien ineinander laufen, es gibt etwas - durchsichtig flüssig, was auf die Bleistiftliene nachgezogen wird, doch wie nennt sich das Zeug ?

0

Was möchtest Du wissen?