kann man mit normaler wandfarbe auf eine leinwand malen oder ist die farbe dafür nicht geeignet?

4 Antworten

Die wand farben sind für die Leinwand nicht so gut geeignet du solltest sie aufheben und dir z.B. Acrylfarben kaufen

Jukeinplanovic
Fragesteller

oke danke

Sebastien12  11.11.2012, 20:27
@Jukeinplanovic

das ist kompletter Unsinn, ich habe z.b große Gemalde auf Leinwand und auf Wänden immer mit gefärbter (hochwertiger) Dispersion gemalt und das hält sehr gut und ist auch Lichtecht, wer etwas anderes behauptet hat keine besondere Ahnung

Wandfarbe (Dispersion) ist auch eine Art von Acrylfarbe, ausserdem ist das bdeutend billiger als sich teure "Profi" Farben im Kunsthandel zu kaufen, wo ist das Problem?

Mit Wandfarbe auf Acrylbasis kann man selbstverständlich auf grundierter Leinwand malen.

Extrem starke Schichten sollte man vermeiden, da es sonst zu Schwindrissbildungen kommt.

Ich glaube nicht,wenn sie trocknet blättert sie wieder ab

Jukeinplanovic
Fragesteller

ok^^

Sebastien12  11.11.2012, 20:30
@Jukeinplanovic

das ist völliger Unsinn (das Abblättern) und das meinen Laien, die keine Ahnung haben und noch nie damit gemalt haben, wen der Untergrund grundiert und trocken ist, blättert keine Farbe ab, ..