was mache ich bei einer offenden Halsschlagader?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Ruptur der Aorta und dem damit verbundenen schnellen Zusammenbruch des Blutkreislaufs tritt der Tod innerhalb von wenigen Sekunden ein. Bei einem langsamen Blutverlust kann es einige Stunden dauern, bis der Verletzte alle Stadien des Hämorrhagischen Schocks durchlebt hat...

http://de.wikipedia.org/wiki/Blutung

danke

0

Wenn Du nicht weißt, was zu tun ist, dann schreibe diese Passage doch anders!

Es muß um der Dramatik willen jedenfalls nicht das Blut literweise rumspritzen, finde ich.

e geht nicht um dramatik das jemand literweise blut verliert sondern um eine Jnge frau die versucht einem Jungen das leben zu retten und scheitert.

0
@Spezializt

na dann... hast Du jetzt eine schöne Stoffsammlung, wie ein Scheitern vonstatten gehen kann...^^

0

du musst den Finger in die Schlagader stecken. (Ich weiss, es tönt komisch, ist aber so)

Ein ehemaliger Soldat rettete einem Menschcen so das Leben....