Was passiert genau, wenn Halsschlagadern durchtrennt wurden?

5 Antworten

Die Halsschlagader liegt links und rechts vor dem Kehlkopf und direkt hinter den Halsvenen. Ein Schnitt würde also erst die Halsvenen treffen, und dann erst die Aorten (Schlagadern).

Der Mensch würde sehr schnell sehr viel Blut verlieren, und eine Rettung ist so gut wie aussichtslos. Aus den Venen würde ein ständiger Blutstrom fließen und aus den Aorten das Blut im Takt des Herzschlages stoß-spritzen.

Das Gehirn wird augenblicklich nicht mehr mit sauerstoffreichem Blut versorgt, was zu Bewusstseinstrübung und schnell folgender Bewusstlosigkeit führt. Hier steht mehr dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Blutung#Tod_durch_Verbluten

Um die Luftröhre zu durchtrennen, müsste man schon (mit Schwung) recht tief in den Hals hinein schneiden. Die Luftröhre beginnt unterhalb des knorpeligen Kehlkopfs, der eine Art Deckel hat, der sich beim Schlucken schließt. Auch die Speiseröhre ist knorpelig verstärkt, und deshalb nicht so leicht zu durchtrennen. 

Sieh dir die einzelnen Organe da im Hald mal bei Wikipedia genauer an, dann bekommst du eine bessere Vorstellung davon, was welcher Schnitt auslösen kann.

Derjenige verblutet. Das Blut spritzt tatsächlich im Rhythmus des Herzschlags aus der Wunde,w enn diese tief genug ist. Dauert nicht lange.

Blutspucken- andere Verletzung.

beim durchtrennen der halsschlagadern spuckt das opfer natürlich kein blut. das blut tritt nur aus der wunde aus.

spuckt das opfer blut, wurde die luftröhre und die halsschlagader durchtrennt und blut tritt in die luftröhre ein

3

Danke. Das hat mir schon sehr viel geholfen. Weißt du zufällig auch, was zuerst durchtrennt wird? Also Halsschlagader oder Luftröhre? Und wie tief müsste man schneiden?

0
46
@Madou

kann man so schlecht sagen. kommt sicher immer drauf an wie der schnitt erfolgt

0

Was hat es damit auf sich (Messer, Wunde, Mit Luft in Wunde schnelles verbluten)?

Es gibt Waffen, bei denen irgendwie extra "Platz" am "Stichgerät" ist, damit wohl zu Tötungszwecken Luft in eine Wunde kommt, oder dir Wunde offen an der Luft bleibt, nicht verschlossen, sondern weit offen, und wobei man mit solchen Verletzungen sehr schnell verbluten soll... Z.B. gab es solche im ersten Weltkrieg, oder guckt euch Bilder von diesem neuen "Tri-dagger" an... Was hat es damit auf sich? Ich bin neugierig. Was passiert da genau, was wäre der Grund für ein schnelles/intensives (ver-)bluten? MfG, styli1000

...zur Frage

Blähungen durch Fleisch nach vier Jahren vegetarischer Kost.

Ich habe das erste Mal seit vier Jahren wieder Fleisch gegessen. Danach hatte ich wirklich Blähungen, Woher kommt das genau? Kann mir das einer genauer beschreiben?

...zur Frage

Wie genau erstelle ich den Hauptteil einer Interpretation in Deutsch?

Hallo zusammen,

ich schreibe demnächst eine Deutschklausur. Thema ist die Interpretation einer Kurzgeschichte. Ich habe nur ein Problem, und zwar: die Gestaltung des Hauptteils.

In den Hauptteil gehört ja eine Inhaltsangabe und eine Analyse+Interpretation.

Meine Frage ist:

  • Muss die Inhaltsangabe von der Analyse+Interp. getrennt sein oder können beide auch vermischt sein, heißt, Geschichte chronologisch beschreiben, falls was auffälliges vorkommt, das auch beschreiben, entsprechend deuten usw.
...zur Frage

was passiert on kobane?

hallo. Zurzeit kommt viel über kobane in den Nachrichten. Kann mir jmd genauer erklären, was genau da passiert? Warum wollen die kobane haben. Das aus den Nachrichten versteht ich nicht. Danke

...zur Frage

Genauer Unterschied zwischen Deliktsfähig und Strafmündig?

Kann mir dass bitte jemand erklären? Strafmündig ist man ja beschraenkt ab 7 oder? Ausser im fliessenden Strassenverkehr. Strafbar doch aber erst ab 14. Was passiert dann wenn ein 9 jaehriger etwas beschaedigt? Oder krasser sogar einen Mord begeht? Der ist ja dann noch nicht strafbar, aber was fällt dann hier unter die Definition deliktsfähig?

...zur Frage

was ist ein/e Werklehrer/in genau? bzw was genau machen die?!

ich mache gerade eine ausbildung als erzieherin und ich könnte mich als werklehrerin weiterbilden, aber es gibt nicht so genaue informationen im internet zmdst kann ich keine gescheiten finden, wäre nett wenn mir jm die tätigkeit etwas genauer beschreiben könnte ;) danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?