Was mache ich bei CARGLASS den ganzen Tag?

3 Antworten

Das ist eine Werkstattkette, die ziemlich ausschließlich auf die Reparatur und den Austausch von Fahrzeugscheiben spezialisiert ist. Somit wirst du dort im Schnellverfahren lernen, wie solche Standardreparaturen und -austauscharbeiten funktionieren und die dann wie am Fließband den ganzen Tag über machen. Da dieses Unternehmen sich so stark auf diesen einen Teilbereich spezialisiert hat, können die vermutlich auch ganz gut mit vielen ungelernten Hilfskräften, die sie dann fix anlernen, arbeiten, anstatt gelernte KFZ-Mechatroniker oder so einzustellen.

Herumstehen, Kaffee trinken.....Ironie off......

Du arbeitest da in verschiedenen Bereichen. Scheiben werden rausgenommen, neue eingebaut, eine ständige Bewegung wie in jeder Werkstatt.

Steinschlag Scheiben reparieren. Fenster putzen. Neue Fenster bestellen. Mit Kunden flirten