Was mach ich nur mit diesem Mann?

3 Antworten

Hallo,

Deine Nachfrage an ihn klingt gut.

Was mich stoert, ist, dass dieser Mann sich nicht mehr meldet. Und dies wiederum bedeutet, er hat kein Interesse, wie du es vermutetest .

Es ist eine Frage des Stolzes, ob du dich mit einer Botschaft an ihn wendest.

Dennoch: Schreibe nur ganz kurz ein "Hallo" und verabschiede dich von dem Typen. Wenn keine Antwort folgt, kannst du sicher sein, dass jede Minute, die du an ihn denkst, als vergeudet angesehen werden darf.

Just do it und erzaehl mir, wie sich alles entwickelt hat.

ok ?

gute Nacht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Monika444444
Fragesteller

Werde sehr gerne über seine Reaktion berichten, ich warte wie gesagt noch bis Freitag. Vielleicht hat er nach dem Urlaub viel zu tun. Aber dann ist auch genug. Ich denke es geht mir besser, wenn er mir dazu was sagt. So brauch ich mir keine unnötigen Hoffnungen machen, oder in meinem Kopf Ausreden für ihn suchen.

Danke ☺️ Gute Nacht

LamaFelix  17.08.2021, 23:17
@Monika444444

Vielleicht hat er nach dem Urlaub viel zu tun.

..............................

Das sind die Ausreden, die du dir freundlicherweise fuer ihn ausdenkst.

Beispiel:

Wenn ICH dich mag und an dir interessiert bin, habe ich IMMER genug Zeit, um dich zu begruessen und einen Wiedersehntermin mit dir zu vereinbaren !

Es ist eine Frage der Hoeflichkeit und des zivilisierten Denkens.

Stuende ICH an deiner Stelle, waere diese kurze Beziehung beendet. Erniedrigen musst du dich nicht lassen!

Leider passiert dies immer wieder, und die Kerle geniessen das devote Verhalten der verliebten Maedels oder Damen ;-((

Ueberleg es dir sorgfaeltig, mi amor !

hasta luego

Monika444444
Fragesteller
@Monika444444

Hello :-)

Ich wollte ja ein Update geben. Mittwoch und Donnerstag hatte ich ein richtig blödes Bauchgefühl und hab es dann bis gestern Abend ausgehalten und ihm eine Nachricht geschickt. Ich habe ziemlich direkt geschrieben, ich war einfach authentisch und wollte mich nicht verstellen. Mir war egal welche Reaktion von ihm kommt. Ich habe mich einfach besser und befreiter gefühlt nach der Nachricht.

Habe geschrieben: Hey... Na hat dich der Alltag wieder? Ich hoffe es geht dir gut. Hätte dich gerne näher kennengelernt, habe aber den Eindruck du hast nicht genug Interesse. Wenn dem so ist, dann ist das kein Problem und ich wünsche dir alles Gute.

Es hat nicht lange gedauert, bis eine Antwort kam. Hab allerdings einige Stunden gewartet bis ich sie anhörte. Er meinte es tut ihm leid wenn das so rüberkam. Seit der Woche macht er viele Überstunden, weil ziemlich viel los ist. Und ich solle ihm das nicht übel nehmen und das nicht als Desinteresse werten. Er hat mich keinesfalls vergessen.... Wir haben dann so einige Nachrichten ausgetauscht. Auf seine letzte Nachricht schrieb ich nichts mehr, das war auch nur ein Kommentar zu einer beruflichen Aussage von mir.

Dazu muss ich sagen, dass er einen Job hat, mit keiner festen Arbeitszeit, es kommt darauf an was dort gerade so anfällt. Naja, für ein Treffen nicht gerade einfach. Schreiben könnte man zwar trotzdem, aber ich finde demnächst sollte er schon ein Treffen anstreben. Mal sehen wie es weitergeht....

LamaFelix  20.08.2021, 17:41
@Monika444444

Ich sag nur eins: Vergiss ihn.

Oder wolltest du, dass er dir weiterhin Kopfschmerzen zufuegen kann ?

Diese Ausreden kotzen mich an. In all den Tagen findet er keine zwei Minuten, um dir zu schreiben oder zu sprechen>?

Er merkt doch, dass DU diejenige bist, die ihn verehrt. Und DAS nuetzt er aus !

Ich sage dazu nichts mehr. Wuensche dir viel Fingerspitzengefuehlt und mehr Selbstbewusstsein !

Ich mag keine daemlichen Ausreden ;-(

Wenn, dann sollten sie sehr klug vorgetragen werden ! ;-)

Von Experte DianaValesko bestätigt

"Hallo ... ich hätte dich sehr gerne getroffen und dich näher kennengelernt. Wäre schön wenn wir mal ne Gelegenheit dazu finden würden."

Dieses Blabla mit kein Interesse lässt du weg. Jemand, der kein Interesse an dir hat, den musst du auch nicht anschreiben und ihm das extra sagen. Und mit diesem negativen Satz treibst du ihn in eine Ecke, in der er sich rechtfertigen müsste.

Wenn er sich danach meldet ok. Wenn nicht, schreib ihn ab und schreib ihm nicht mehr. Wozu auch das ignorieren ist ja dann Aussage genug.

Monika444444
Fragesteller

Ja, meinen Satz werde ich noch überdenken. Wie du gesagt hast, ich will ihn nicht in die Ecke treiben und nichts erzwingen.

kugel  17.08.2021, 23:05
@Monika444444

Dann schreib es so und du lässt ihn damit die Türen offen. In jede Richtung.

Wenn er nicht mehr antwortet ist das auch eine Antwort

Klingt vielleicht merkwürdig aber mach dir bewusst wieviel Kontakt ihr real hattet und was du von ihm weisst und im Gegensatz dazu wieviele Schritte du vielleicht schon weiter dachtest ohne daß es zur Sprache kam!

Lohnt er sich daß du auf ihn wartest oder auf etwas was vielleicht nie eintrifft oder ginge es dir jetzt noch besser mit einem "dann eben nicht!" ?