Was lockt spinnen an?

3 Antworten

Spinnen mögen es sich in meist dunkelen Ecken irgendwo zu verkriechen und auf seine Beute zu warten. Wahrscheinlich hast du jetzt im Sommer meistens das Fenster sperbreit offen oder auf "Kipp" und das ist halt die Möglichkeit für Spinnen und andere Insekten in dein Zimmer zu gelangen. Kannst ja ein Mükkennetz an dein Fenster spannen, damit schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe.

In Deutschland gibt es sowieso nicht viele Sorten von Spinnen und die meisten sind sehr harmlos und haben mehr Angst vor dir als du vor ihnen. Außerdem sind die Spinnen sehr nützlich, weil ich denke ohne Spinnen würde die Welt eine richtige Insektenplage haben.

Anlocken selbst wüsste ich nichts spezielles, aber wenn genug Verstecke da sind bleiben natürlich welche von denen, die durch Zufall vorbei kommen. Ansonsten sticht die Männchen im Moment der Hafer - die sind auf Brautschau und ziehen umher. Da verirrt sich leicht mal eine zu dir. Möglichkeiten, den Zugang zu verweigern findest du unter Tipps auf einem Profil. LG S123

Spinnen lieben es warm und halbtrocken und hassen Wind und Ordnung und Sauberkeit. Also Bude aufräumen reinigen dann werden sich auch keine Spinnen bei Dir ansiedeln. Übrigens halten sich Spinnen dort auf wo sie Nahrung finden, in unsauberen Wohnungen die mehr Mülldeponien ähneln als schöner wohnen Wohnungen, weil es dort Insekten gibt die von Spinnen gefressen werden.