Was lest ihr?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Fantasy 67%
Romane 13%
Anderes (Biographien o. Ä) 13%
Thriller 7%
Si Fi 0%
Horror 0%
Sach/Fachbücher 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fantasy

... und Science Fiction. Hauptsächlich. Ich hab hier aber auch das ein oder andere Sachbuch rum stehen. Diese aber sehr spezifisch richtung Rettung, Fläche und Trail sowie Hundehaltung und Ausbildung.

Warum?

Auch aus Fantasy und SF kann man was mitnehmen. Wenn man nicht ganz kopflos ist und auch zwischen den Zeilen lesen kann. Pratchett und Haefs sind immer noch aktuell. Und Außerdem mag ich eine gute Geschichte. Ich lese, um mich zu entspannen.

Ich ging mit Sam in Ankh Morpork auf Streife und jagte Carcer durch die Zeit. Ich folgte F'nor und Canth auf den Roten Stern und tauchte mit Jacob Demwa in die Sonne. Ich sah den Aufstieg und Fall des Horus. Ich war dabei, als die Dreißig geschaffen wurden und betrauerte ihren Tod in Dros Delnoch. Ich sah Götter sterben und Helden fallen. Doch ich kenne auch die Hoffnung eines neuen Morgens. Wenn die Schlacht geschlagen ist und die Schrecken der Nacht nur noch Erinnerung.

Humans need fantasy to be human. To be the place where the falling angel meets the rising ape.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Jekanadar  02.04.2024, 08:06

Danke für den Stern.

Fantasy

Hallo

Ich lese am liebsten Fantasy Bücher, ich liebe es in andere Welten einzutauchen und damit zu entspannen, lesen tue ich auch gerne schöne Romane, Hauptsache man kann sich gut in die Hauptperson hinein versetzen

Durch viele Fantasy Bücher kann man auch etwas lernen, bei den Büchern von Rick Riordan beispielsweise lernt man viel über Religionen und Mythischen Geschichten. Ich las, wie Helden und ihre Feinde siegten und fielen, wie die sich verliebten und küssten, sich anfeindeten und auf einmal Freunde werden, sie sich in die Schlacht begaben und die Freude nach dem Sieg, die Trauer wenn die Freunde starben und die Hoffnunglosigkeit wenn sie verlieren.

Durch Bücher kann man ein besseres Verständnis und Gefühl für Menschen entwickeln und so sehr mit dem Buch mitfiebern das man lachen und weinen kann

Hoffe ich konnte dir helfen

Liebe Grüße NoraKeefe und ihre Katze

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne

Alles außer Sci-Fi. Größtenteils ist das einfach nicht mein Ding.

BlueLupus
Fragesteller

Ist auch zum Teil gewöhnungsbedürftig. Danke dir

Anderes (Biographien o. Ä)

Romane, Horror und Fantasy mag ich auch aber Biographien, also halt so Sachen wie "wüstenblume" oder "Frühstück mit den Elefanten" ,lese ich besonders gerne weil das von der Welt erzählt und wie das Leben wo anders ist. Ist für mich perfekt da ich das reisen und entdecken liebe.

Woher ich das weiß:Hobby
Fantasy

Fantasy😍📚

Ich liebe es, mit Fantasy Büchern in fremde, magische Welten einzutauchen und Abenteuer mitzuerleben, die es in unserer Welt nicht geben könnte😊

Das heißt aber nicht, dass ich nur Fantasy lese - ich liebe auch Thriller, Romane, Liebesgeschichten.....

Aber Fantasy ist einfach das Beste!🫶❤️📚

Ich schreibe auch selbst viele Geschichten - alle Fantasy😊

Und was ist Dein Lieblingsgenre?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel und schreibe selbst Geschichten ( :

BlueLupus
Fragesteller

Versteh ich sehr gut. Ich bevorzuge Thriller und Psycho Thriller.