Was lernt man im einzelhandel (fachlich und allgemein)?

3 Antworten

Allgemein: Körpergerüche aushalten. Würde ich vermuten

lulut15
Fragesteller

Okay danke

Joejjj  26.04.2018, 20:31
@lulut15

Geh lieber weiter zur Schule, dann bleibt dir das erspart

Es wird natürlich gelehrt wie Verkaufsgespräche geführt werden, dann gibt es natürlich auch die Fachkunde im jeweiligen Bereich. Also, die Produkte müssen ja auch bedient werden können um es den Kunden zu erklären. Rechtliches zu Rabattierungen etc.

Am Besten ist es sich den jeweiligen Ausbildungsplan im Internet zu suchen, da steht dann alles drin was in welchem Lehrjahr gefordert wird.

Oder mal ein Praktikum machen und dann erfährst du auch viel.

Verkaufen.

lulut15
Fragesteller

Das ist mir bewusst die frage war anders gemeint

AriZona04  26.04.2018, 20:30
@lulut15

Dann schreib doch einen Fragetext, in dem Du Dich mehr erklärst!