Was kostet Excel für Windows 11?

4 Antworten

Was kostet Excel für Windows 11?

Das Konzept von Preissuchmaschinen ist Dir bekannt?

Und ab welcher Version läuft Excel unter Windows 11 ?

Alle Versionen, die Du aktuell käuflich erwerben kannst.

Direkt beim Hersteller. Bei Microsoft kostet eine Lizenz für die Office Suite 149€.

https://www.keyforsteam.de/microsoft-office-2019-professional-plus-key-kaufen-preisvergleich/

gibts schon für unter 1€ mit telefonaktivierung.

habs selbst auch so gemacht.

Kisam88  27.04.2023, 14:58

Ist das legal ?

andersklugedude  27.04.2023, 15:10
@Kisam88

Es handelt sich dabei meist um Volumenlizenzen, die von Unternehmen in hohen Margen günstiger gekauft werden. Nicht benötigte werden oft zu günstigen Preisen weiterverkauft.

Zur Legalität hier ein Zitat:

2. Ist das Kaufen von einzelnen Microsoft Volumenlizenzen legal?

Ja, der Kauf der Einzellizenzen aus Volumenlizenzen ist legal. Unabhängig davon, ob die einzelnen Lizenzen im Rahmen eines Volumenlizenzvertrags verkauft werden, ergibt sich aus dem EuGH-Urteil von 2012, dass bei jeder Software bzw. jedem Programm, das käuflich erworben wird, Erschöpfung eintritt. Das bedeutet, mit dem Erstverkauf erlischt das ausschließliche Recht zur Verbreitung des Herstellers. Das Oberlandesgericht Frankfurt hat im Dezember 2012 an dieser Auffassung angeknüpft und verkündet, dass der Weiterverkauf von (einzelnen) Lizenzen, welche ursprünglich im Rahmen eines Volumenlizenzvertrags erworben wurden, „nicht zu der Annahme [führt], dass hier eine unzulässige Aufspaltung erfolgte.“

Man hat also nichts zu befürchten

bernjou
Fragesteller

Was es nicht alles gibt...