Was kostet es beim Uhrmacher eine mech. Wand Pendeluhr einstellen zu lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann bestimmt nicht teuer sein. Wir haben 2 davon und wenn Du die Ganggenauigkeit einstellen möchtest, das kannst Du eigentlich auch allein. An dem Pendel ist unten eine kleine Schraube die zu verstellen ist. Geht sie vor, dann stell das Pendel tiefer, geht sie nach dann höher. Viel Glück

selber einstellen, schraube beim pendel leicht rauf oder runter und dann 2-3 Tage differenz beobachten

Alte Pendeluhr/ Regulator pendelt nicht!

Hallo,

Ich bin neu hier und wollte wissen ob es noch eine Möglichkeit gibt meine alte Pendeluhr zu retten (Am besten ohne einen Uhrmacher aufsuchen zu müssen! Da ich dafür kein vermögen ausgeben möchte!) Ich habe letztens beim aufräumen eine alte Pendeluhr entdeckt, welche ich sofort super fand! Doch wie sich herausstellte pendelt die Uhr nicht. Ohne Pendel und Anker läuft die Uhr! Nur halt zu schnell.( Ich habe sie mit einigen Tropfen extra-Uhrenöl wieder in gang gebracht.) Wenn ich die Uhr aufziehe und den Pendel anstupse läuft sie für ca. 2min. und pendelt dann aus. Vielleicht weis ja einer von euch wie man das gute Stück (ohne Uhrmacher) wieder in gang bringt. Ich wäre über jeden Tipp sehr dankbar. Danke, schon mal im voraus!

Ole

PS: Auch über Infos wie Hersteller, Preis, Baujahr,etc wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Wand/Pendeluhr Schlagwerk tönt komisch?

Hallo zusammen

mein Schlagwerk tönt komisch es macht nur so ein komisches Geräusch. Aber die vollen Stunden tönen normal. Warum ist das so?

...zur Frage

Uhr-Gliederarmband kürzen lassen - kosten?

Hallo, Wie viel kostet es ungefähr und nach Erfahrung ein Uhren-Gliederarmband beim Uhrmacher kürzen zu lassen? Einfach ne Preisspanne würde mich glücklich machen ;)

Grüße! :)

...zur Frage

Schlagwerk/Westminstergong von Pendel(wand)Uhr schlägt immer langsamer, ist jedoch vollständig aufgezogen, was tun?

...zur Frage

Kaputte Kuckucksuhr Kosten?

Hallo, vorhin ist meine Kuckucksuhr runtergefallen und läuft nun nicht mehr. Nun will ich diese zu einem Uhrmacher bringen und habe ein paar Fragen: Mit wie hohen Kosten sollte ich rechnen, hat da jemand Erfahrung? Muss ich beim Uhrmacher direkt zahlen, oder erst dann wenn ich meine (hoffentlich wieder funktionierende) Kuckucksuhr wieder abholen möchte? Danke für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?