Pendeluhr - Gewicht geht nicht etc.

2 Antworten

checken, ob die Uhr absolut! gerade hängt. Mit Wasserwaage prüfen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das werde ich nachher mal prüfen, wenn ich zuhause bin. Falls sie nicht ganz gerade hängt kann es dann auch sein das sie falsch schlägt? Ich habe vorhin irgendwo gelesen, das man den Minutenzeiger ca. 10 Min. vor die volle Stunde dreht bis ein wenig knackt und dann wieder auf die volle Stunde und wenn man das mehrfach wiederholt sollte die Schlagzahl stimmen...