Bauteil Pendeluhr Uhrwerk?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zum Bauteil: die Feder dient dazu, den Hammer von der Glocke wieder abzuheben, nachdem er abgefallen und die Glocke zum klingen gebracht hat. Wäre er nicht da, würde die Glocke nicht vernünftig klingen, da sie nicht frei schwingen kann. Kannst du die Pendelführung enger stellen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Anwort von TomLK könnte richtig sein! Ich aber glaube, dass es der Schlagverstärkung dient, da der Hammer recht kurz ist und durch sein Eigengewicht nicht genug Schlagkraft erzeugen kann. Man kann das durch die Wirkrichtung erkennen, soweit man überhaupt was gut erkennen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von biker30000
23.05.2016, 10:32

Korrektur! 1.x ...komfort.../2.x TomLK liegt richtig

0

Was möchtest Du wissen?