Was kostet eine Massage, wenn der Masseur ins Haus kommt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz drauf an, wo du wohnst (sprich wie sind die Preise in der Umgebung), ob du eine ganz normale klassische Massage willst und wie weit der Therapeut fahren muss.

Bei uns in der Praxis kostet eine normale klassische Massage (20 min) z.B. 18€.... wenn man dazu ins Haus kommen soll, kommen dazu noch das Geld für die zu fahrenden km sowie ein pauschaler Betrag für die Fahrzeit. (denn in der kann man ja schließlich auch keinen anderen behandeln)

Wenn es vom Arzt auf einem "Kassenrezept" verordnet ist, fällt für dich dagegen nur die Zuzahlung an. Das wären pauschal 10€für die Verordnung, 10% vom Rezeptwert und je nach Kasse entweder Anteile an km und HB Pauschale oder nur ein Anteil an einer Pauschale für den HB....sodass man so meist im Bereich von ca. 25€ (+/- ein paar Euro) landen dürfte. (für eine 6er Verordnung)

Massage als Verordnung für einen Hausbesuch ist aber sehr sehr selten. Wir haben in 8 Monaten jetzt gerade mal ein Rezept gehabt...und wir haben einige HB Verordnungen.

Die Preise schwanken natürlich von Ort zu Ort. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das günstigste Angebot meist nicht so gut ist. Ein guter Masseur hat eine ordentliche Ausbildung gemacht und sollte dafür auch etwas verlangen, sonst würde ich da skeptisch sein. Der Preis für eine gute mobile Massage muss aber nicht zwangsläufig höher sein, als in einer Praxis. Aber letztlich gibt es da ja keine Preisbindung, höchstens vielleicht eine Orientierung an den Kosten, die auch die Krankenkassen bei medizinisch notwendigen Massagen erstatten. Ansonsten regelt das natürlich der Markt selbst. Es gibt aber mittlerweile auch Portale, die Massagen nach Hause vermitteln. Bei einem habe ich schonmal in Hamburg eine Massage bestellt, was sehr gut geklappt hat und der Masseur war auch echt gut. Da weißt du auch gleich, was der Spaß kostet. Einfach mal hier schauen, vielleicht wirst du ja fündig: https://welmoa.de/treatment/massage

das wird ebensoviel kosten wie in einem Studio.

also rechne mal mit 30 bis 35 Euro, eventuell kann man den Preis auch besprechen und vieleicht auch bei regelmäßigen massagen gemeinsam vereinbaren

Masseure sind doch Gewerbetreibende, haben also auch eine Preisliste. Auf dem Land sind die Preise möglicherweise anders als in der Stadt; möglicherweise zahlt Deine KraKa einen Teil dazu?

bei uns kostet eine Massage die eine Viertelstunde lang dauert ungefähr 15-17 € allerdings ohne Hausbesuch das würde dann noch einmal etwas teurer werden