Was kostet ein Umzug, ca. 800km weit weg?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Umzug kostet zwischen 200 und 20.000 EUR. Je nach dem, wie viel Du mitnimmst.

Im Ernst: suche Dir 2-3 Umzugsspeditionen aus Deiner Nähe im Telefonbuch heraus und lass' Dir Angebote erstellen. Normalerweise wird vorab eine Besichtigung durchgeführt, um das Volumen abzuschätzen. Anders lässt sich ein Preis nicht seriös nennen.

Genau kann ich das auch nicht sagen aber: Rechne mal grob aus, wie viel Zeug Du zu transportieren hast (in Kubikmeter, ungefähr). Dann ruf mal bei Autovermietungen an und frag nach, was ein Kleintransporter kostet und wieviel da rein passt. Zum Ausräumen findest Du doch sicher jemanden - Freunde, Nachbarn - die für eine Brotzeit und einen Kasten Bier mal mit anpacken.

Speditionsangebote einholen - aber erst mal andere Wohnung haben (maklergebühren)- möglichst in der Nähe deines Arbeitsplatzes.Müllcontainer bestellen für alles was weggeworfen werden kann - ggf wenn die Sachen noch brauchbar sind Sozialkaufhäuser anrufen und abholen lassen .Unzugshelfer organisieren Einige 1000 werden da zusammen kommen.

Nur mal so als Info

7,5t LKW auf 850km x 2 = 1700km

22 bis 26 Liter Diesel auf 100km = 685€ nur Dieselkosten ( bei 26 Lieter ) Es müssen zwei Tage gerechnet werden und es sind zwei Fahrer erforderlich wegen der Ruhezeiten.

Helfer werden auch gebraucht

Also ich würde mal sagen je nach Umzugsfirma wird dein Umzug zwischen 3000 und 5500€ kosten

MFG Lothar www.dein-transport.de

wenn du Umzugs-LKWs brauchst fragst du am besten mal irgend eine Umzugsfirma. Aber 800km kosten für einen Normalen LKW bestimmt 400€.

(Aber nimm kein Gift drauf xD)