Sofa passt nicht durch die Tür wegen verpackung aus ein karton...

6 Antworten

Wenn du für die Lieferung bezahlt hast, müssen sie es normalerweise auch in die Wohnung tragen, auspacken und die Verpackung mitnehmen.

Es gibt auch oft 2 Angebote bei Möbeln. Einmal liefern lassen "frei Bordsteinkante". Und einmal mit Aufbau und Entsorgung.

Vielleicht hast du nur die Lieferung gebucht.

Werkuhr  27.05.2014, 00:49

Genauso kann es sein, das das Möbelhaus die Lieferung immer mit Aufbau und Entsorgung anbietet. Dann bist du im Recht und kannst auf Nacherfüllung der ihrer Pflichten pochen.

Einfach beim Chef des Möbelhauses anrufen und deine Lage schildern. Mit Anwalt drohen.

optimus25
Fragesteller

den couch habe ich bei otto bestellt. Ich weiss nur dass die lieferung kostenlos ist. Ein rechnung bekomme ich nur dan wann der couch geliefert wird und ab dann wird es auch ein ratenzhalung gezhalt. Zur zeit habe ich nur 2 Briefe von Hermes erhalten wegen ein abholung und lieferung den (richtigen) couch. Im märz habe ich ein falsche couch erhalten der ist kleiner als der der am 28.05.14 kommt. Den ersen couch haben die im treppenhaus stehen gelassen. Den habe ich selbst rein geschaft weil der ohne bett funktion ist (ist wesentlich leichter als der der bald kommt). Der couch was bald kommen soll ist natürlich schwehr als der anderer und allein schafe ich ihn nicht in meine wochnung rein. Ohne verpakung passt der couch gut durch die tür. Das problem ist dass die möbelpacker wollen die verpakung nicht abmachen.

Werkuhr  27.05.2014, 13:48
@optimus25

1.) Ist der Versand der Couch nicht kostenlos. Zumindest in der Regel. Dafür verlangt Otto meist einen Speditionsaufschlag.

https://www.otto.de/p/schlafsofa-wahlweise-mit-led-unterbeleuchtung-378364080/#variationId=378365532

2.) Klick mal bei "wird per Spedition geliefert" auf Spedition. Da steht alles da. Grundsätzlich müssen die die Couch bis in deine Wohnung liefern. Aber nur wenn genug Platz dafür ist.

Ist nicht genug Platz - Pech! :-/

Von der Mitnahme von Verpackungen steht da nix. :-/

optimus25
Fragesteller
@Werkuhr

es ist genug platz für ausgepakte wahre, die wollen es nicht auspacken. Ohne verpakun passt die ware ganz gut durch die tür. Die wollen es einfach nicht reintragen auch wenn ich selbst die ware auspaken würde. Was soll ich den dann tun? (weil es schon mal passiert wurde)

optimus25
Fragesteller
@optimus25

Dürfen oder sollen die möbelpacker die ware auspaken wenn es nich durch die tür kommt?

Hi, stimmt das überhaupt?

Es ist 00:52h und Du schreibst vor 12 Minuten: Möbelpacker sagen, selbst in Wohnung tragen, denn mit Karton passt sie nicht, im Treppenhaus stehen lassen geht auch nicht, denn versperrt sie den Weg für Anwohner.

Ist das Sofa gerade geliefert worden oder warum fragste so spät?

Steht auf deiner Rechnung ---Lieferung frei Wohnung , dann müssen sie es

auch in deine Whg.bringen.Steht nur frei Haus --oder frei Bordkante --dann

ist das für die Liefer-Firma bindet.

Bietet man ein Trinkgeld an , dann machen die das evtl. nach deinen Wünschen

VG pw

Im märz habe ich ein falsche couch erhalten der ist kleiner als der der am 28.05.14 kommt. Den ersen couch haben die im treppenhaus stehen gelassen. Den habe ich selbst rein geschaft weil der ohne bett funktion ist (ist wesentlich leichter als der der bald kommt).

Werkuhr und peterwuschel, den couch habe ich bei otto bestellt. Ich weiss nur dass die lieferung kostenlos ist. Ein rechnung bekomme ich nur dan wann der couch geliefert wird und ab dann wird es auch ein ratenzhalung gezhalt. Zur zeit habe ich nur 2 Briefe von Hermes erhalten wegen ein abholung und lieferung den (richtigen) couch.