Couch aus dem vierten Stock befördern

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,vielleicht an den Ecken von den Teilen der Sitzecke,die etwas beschädigen ,

oder beschädigt werden könnten ,Schaumgummi mit doppelseitigem

Klebeband verbinden und dann runter tragen.

Wäre so mein Tipp.

VG pw

Pseudonym07
Fragesteller

ich weiß nicht ob die dann noch durchs Treppenhaus passt, aber danke ich gebe die Idee auf jeden Fall mal weiter. :)

peterwuschel  27.09.2014, 11:22
@peterwuschel

Hallo Pseudonym07, danke für Deine Wertung--ich hoffe , dass ihr die Möbel unbeschadet transportieren konntet. LG und alles Gute vom peterwuschel (-:

eine halterung bauen, damit sie durch fenster nach unten befördern kann ... so haben wir es damals geamcht :)

Pseudonym07
Fragesteller

danke für die antwort, wie sah die halterung denn aus? ein balkon ist übrigens auch vorhanden, vielleicht wird es dadurch ja leichter. :)

peterwuschel  26.01.2014, 01:27
@Pseudonym07

Wenn ihr so viele Leute seid ,die Elemente von Balkon zu Balkon übernehmen,

und die Teile zusätzlich mit einem Befestigungsseil absichern.

pw (-:

Fenster wäre das einfachste - musst nur aufpassen das nix kaputt geht - du musst nähmlich dann haften...^^

Eine Halterung bzw. so eine Art Flaschenzug wäre da schon praktisch.

Pseudonym07
Fragesteller

also einen balkon gibt es auch, die couch ist halt wirklich sehr groß und schwer, würde das ein balkongeländer aushalten? :)

Handschuuh  26.01.2014, 13:40
@Pseudonym07

Wie andere bereits sagten...Halterung bauen ggf. das Geländer Stützen bzw. die Last nicht auf das Geländer verteilen, zB nen kleinen Eisenträger durch das Geländer hindurch und dort ne "Rolle" damit das Seil runtergleiten kann

Ansonsten: Tu es wenn dein Vermieter ni da is ;-)