Wie bekomme ich einen Kühlschrank in die Wohnung?

1 Antwort

Zuerst dachte ich, 130 kg? Aber die Dinger sind ja wirklich so schwer. Das war mir bis dato noch gar nicht bewusst. Das löst zwar dein Problem nicht, aber meines ;-)

Zum Thema:

Kennst ihr jemandem vom Handwerksbereich, der einen kleinen LKW mit Kran hat? Gegen ein Taschengeld lösen die viele Probleme. Alternativ bleibt wohl nur ein Transportunternehmen, das solche Leistungen anbietet.

Mal als Idee: https://uplifter.de/minikran/

Oder mit einem begabten Handwerker einen Flaschenzug selber bauen, wobei die örtlichen Gegebenheiten noch zu berücksichtigen wären.

Michelle649
Fragesteller

Das mit dem kleinen Kran haben wir schon überlegt, aber der müsste durch unser kleines Garten Türchen also eher Bogen und das würde nicht passen. Aber das mit dem Flaschenöffner wäre eine Überlegung wert. Danke