Was kostet ein kostenvoranschlag

5 Antworten

Der Kostenvoranschlag "kostet" natürlich auch etwas - immerhin muss sich die Werkstatt ja bemühen, die zu leistenden Arbeiten zu finden und zu kalkulieren. Üblich ist eine Pauschale, die bei Auftragsvergabe dann gutgeschrieben wird.

Als Handwerksbetrieb in der Baubranche sind die Angebote kostenlos. Es steckt natürlich meißt viel Zeit darin und es ist ärgerlich, wenn man den Auftrag nicht bekommt. Ich würde bei Pit Stop nach einem kostenlosen Kostenvoranschlag fragen.

Also normalerweise kosten Kostenvoranschläge eine bestimmte Pauschale, die du jedoch nicht bezahlen musst, wenn du die angefragte Leistung in Anspruch nimmst. Wenn du sie nicht in Anspruch nimmst, ist es auch egal, weil du ja in dem Fall das Geld für das Nachsehen der Bremsen gespart hast. ;)

Muss ich den Kostenvoranschlag bei ATU bezahlen?

Hi,

ich war bei ATU um mir einen Kostenvoranschlag machen zu lassen, bezüglich meiner Bremsen an der Vorderachse. Da zur Zeit sehr viel los ist, bat er mich das Auto da zu lassen. ein tag SPäter (heute) rief er an...nannte mir die Kosten und zusaätzlich verlangt er Kosten für den Kostenvoranschlag. Mir wurde vorher nicht mitgeteilt dass das was kostet. In den AGBs finde ich nicht wirklich etwas darüber. sonst musste ich und mein Freund nie was für ein kostenanschlag zahlen.

Der meinte noch, dass grad so viel los ist und die Prüfung ja auch Zeit gekostet hätte. und es in der Regel immer Geld kostet und wenn s mal umsonst war,...das kann sein, dass man das mal kurz auch so gemacht hat... (also umsonst)

WO finde ich einen PARAGRAPHEN, der mir hilft eine standfeste Aussage denen auf den TIsch zu legen... Oder liege ich im Unrecht?

Über schnell und ehrliche Hilfe bin ich dankbar.

PS das Auto hole ich erst heute Abend.

...zur Frage

Pit Stop Auftrag stornieren

Hallo

ich bin heute bei Pit Stop gewesen und wollte dort für mein Auto das erste mal einen TÜV machen lassen. Der Prüfer sagte dass es keine Plakette bekommt weil zu viele Mängel sind.

Der nette berater gab mir einen Kostenvoranschlag für die Reparaturen des Autos.

Die Summe beläuft sich auf knapp 1700€.

Ich habe den Auftrag erst mal unterschrieben, dass Auto aber erst mal wieder mitgenommen weil ich auf Arbeit musste.

Jetzt meine Frage kann ich den Auftrag stornieren, den ich Pit Stop zur Reparatur gegeben habe, am Auto haben Sie ja noch nichts gemacht.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Kostenvoranschlag bei Garantiereperatur?

Ich habe mein S6 eingesendet um es reparieren zu lassen, es hatte noch Garantie (Habe den Kaufbeleg auch beigelegt) und jetzt aktualisierte sich Online der Reperaturstatus auf: ,,Angebot für Kostenvoranschlag versendet,,

Können dort Kosten entstehen und wie viel kostet das ?

...zur Frage

Wer ist in Sachen TÜV besser PIT STOP oder ATU?

Muss dringend zum Tüv und weis nicht wer besser ist hat jemand da schon Erfahrungen gesammelt. Gruss Sanna

...zur Frage

Muss ich den Kostenvoranschlag bei VW zahlen auch wenn ich nur den Preis gehört habe?

Ich war heute bei VW einen Kostenvoranschlag machen lassen, da ich einen Unfall hatte wo mir jemand eingefahren ist in den Wagen. Es war von Anfang an klar dass ich 10% der Schadenssumme zahlen muss, dass jedoch zum Schluss eine Summe von 5000 Euro für den Schaden und 500 nur für den Kostenvoranschlag anfallen, damit habe ich nicht gerechnet. Ich habe nur den Preis gehört und soll jetzt morgen wieder hin damit die alles aufnehmen und einen Gutachter beauftragen. Wenn ich das jetzt nicht machen will, muss ich was zahlen? Ich brauche den Kostenvoranschlag für den Preis nicht, aber die Leute haben trotzdem gearbeitet und müssen bezahlt werden? Ich weiß einfach nicht was ich jetzt tun soll

...zur Frage

Sind alle Kostenvoranschläge (KFZ) kostenpflichtig?

Laut dem Gesetzestext § 632 BGB sind Kostenvoranschläge grundsätzlich nicht kostenpflichtig, aber nun verlangen scheinbar alle Autohäuser Geld.

Konkret handelt es sich um den Austausch der Stoßstange.

Ist das seriös/ rechtens erst mal Geld zu verlangen und eine Kostenfrage zu beantworten, wenn der Schaden sofort sichtbar ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?